Nur bestimmte Nummern (Handygespräche) über VOIP ?

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Habe eine FritzBox 7050 --> Telekom XI 521 --> div. Analoge/FAX und 1 ISDN Telefon dran.

Gibt es eine Möglichkeit, das nur Handygespräche und Auslandsgespräche über VOIP geführt werden können und der Rest, also Gespräche ins nationale Festnetz über das Festnetz (Arcor Telefonflat). Unter Wahlregel kann ich keine andere Telefonnumemr auswählen, als die VOIP Nummer.
Noch besser, das Handy und Auslandsgespräche noch getrennt wird also 01 geht auf einem Anbieter und 00 auf einem anderen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das gerade erst geklärt worden.
Mit anderen Worten: Bitte auch mal die Suche nutzen ;)

@Novize

Sorry, aber das ist doch ein völlig anderes Thema und ich kann dies nicht auf meine Frage projekzieren :(
Ich will keine Nummern sperren. Ich möchte Handy und Auslandsgespräche über I-Net und nationale Gespräche über Festnetz führen.

Die Suche hat nix gebracht, mit den Wörtern die ich benutzt habe.

Naja, sperren oder per Wahlregel (via eines bestimmen VoIP-Accounts) weiterleiten, sollte doch nicht der unüberbrückbare Unterschied sein, oder?
Dort ist angegeben, welche Rufnummernbereiche Du in den Wahlregeln (und nicht in den Rufnummernsperren) nutzen musst, diese werden dann den entsprechenden Anbietern (SIP und Festnetz) zugeordnet und Du bist durch. Wo ist das Problem? :noidea:

Arcor Starterkit --> Fritzbox --> Telefonanlage XI521

Wo kann ich denn die anderen Telefonnummern eintragen, nichts gefunden in die Einstellungen :( Ich hänge mit So dran.

Das ist eigentlich mein Problem, das ich dafür es nicht finde. Damit die Telefonanlage über S0 zugreift ordentlich.

Zum einen trägst Du sämtliche Festnetz-MSN in ISDN-Geräte/Festnetznummern ein, zum anderen wählst Du dann in den Wahlregeln bei "verbinden über" schlicht "Festnetz" und weiterhin definierst Du als abgehende MSN in Deiner TK die korrekte MSN.

Ich kann da nirgends eine Nummer eintragen, wo kann ich es denn ?

"Verbindung über" da kann ich keine Nummer weiter auswählen. :(

Anhänge

• FRITZ!Box_ISDN.png
    FRITZ!Box_ISDN.png
    47.5 KB · Aufrufe: 8
  • FRITZ!Box_neben.png
    FRITZ!Box_neben.png
    49.1 KB · Aufrufe: 6
  • FRITZ!Box_Wahlregel.png
    FRITZ!Box_Wahlregel.png
    40.7 KB · Aufrufe: 6
Dann aktiviere doch erst einmal den Festnetzbereich:
"Einstellungen"=>"System"=>"Ansicht"=> "Festnetz aktiv"
Danach kannst Du auch unter "ISDN-Geräte"=>"Festnetznummern" die MSNs angeben.
Anschliessend sollte auch unter "Neue Wahlregel" die Option des Verbindungsweges Festnetz erlaubt sein.
Die Einstellung der analogen Nebenstellen vergiss mal besser, denn Du willst ja nicht über diese analogen Nebenstellen (der Fritzbox!) telefonieren, sondern über diejenigen Deiner TK-Anlage.

BTW: Ist aber nicht so toll, wie lange man braucht, um Dein Problem mal wirklich dargelegt zu bekommen. ;)

Oh, man da sucht man die ganze Fritzbox durch und unter so einen unscheinbaren Punkt "Ansicht" liegt des Problems Lösung :doof:

Danke für deine Hilfe, jetzt wird ja alles klappen :) Ich verate jetzt nicht, wie lange ich an diesem Problem sass :-Ö

:mrgreen: Du hättest ruhig schon am 23.07.2006 danach fragen dürfen
- so lange bräuchtest Du Dich nicht zurückhalten... :lach:

Novize schrieb:
:mrgreen: Du hättest ruhig schon am 23.07.2006 danach fragen dürfen
- so lange bräuchtest Du Dich nicht zurückhalten... :lach:

Musste dies auch noch jedem aufs Auge drücken :cool:
Mich hat die Fritzbox fürs telefonieren nicht wirklich interessiert, da ich ja Telefonflat habe und kaum Handy und Ausland anrufe. Jetzt hatte ich gelesen, das beide Produkte sich miteinander vertragen und wollte es natürlich ausprobieren und es funzt wunderbar :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.