Nummern über Ip-Telefon gesperrt?

Y

yano13

Guest
Hallo!
Habe Telefonflat bei GMX, und ein Problem! Ich kann eine Telefonnummer in der Nachbarortschaft nicht anrufen! Es klingelt im Hörer, aber leider nicht an der Gegenstelle. Auch wenn ich den Statusmonitor der Fritz-Box anschau ist der Anruf nicht verzeichnet. sonst seh ich auch immer wenn ich raustelefonier wenn sich der Anruf "aufbaut" im fritz-Box-Monitor! Nur diesen einen nicht...

Evtl jemand ne lösung?
Gruß

Wähle doch einfach mal nach der bestimmten Nummer eine weitere Zigffer nach, dann wird das Gesüräch über Dein IP ausgehend auf der anderen Seite per Festnetz eingehend aufgebaut. Also statt 0123-456789 wähle einfach 0123-4567890

PS: Willkommen im Forum :)

hat leider nichts geholfen! in meinem hörer bimmelts, der hörer der gegenseite macht keinen mucks...

Und sag dem "Nachbarn" mal, dass er seine Internetverbindung dauerhaft halten soll!
Ansonsten hat jeder UI-Telefonierer Probleme ihn zu erreichen! ;)

Nachtrag:
Was steht denn in den Systemereignissen deiner FBF dazu?

Der gegenüber hat kein I-Phone... sondern nen T-Com Analoganschluß
es steht immer "Request Canceled 487" drin in der AVM 7170

das geht... festnetz <--> festnetz ist in Ordnung
ip-Telefon <--> festnetz geht nicht! aber nur bei einer einzigen Festnetznummer! alle anderen Bekannten/Verwandten mit T-Com Anschluß erreiche ich ohne Probleme
Glaub das ist das Werk der T-Com-Iluminaten... ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.