Nr. anderer Teilnehmer wir nicht übertragen

Maxina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären wie ein Snom320 so einstellt, dass ich sehe wer bei meinem Nachbarn im Büro anruft ? Also bei mir soll es nicht klingeln sondern ich möchte einfach nur sehen wer von wem angerufen wir durch eine Nr. Übertragung auf meinem Tel.
Wir sind 15 Leute und haben alle die gleichen Telefone.
Ich weiss dass das irgendwo einstellbar ist (hat schon mal funktioniert) aber jetzt eben nicht mehr.

Danke
Maxina

Wenn Du mir sagst was das genau ist bzw. wo ich das finde? Sorry wie gesagt ich bin hier noch total grün.

Danke

Damit Dir hier geholfen werden kann werden Angaben benötigt wie: welches TK-System, wie ist dieses TK-System konfiguriert?

[Edit 11:52] Ich denke ihr verwendet einen Asterisk-Server in Fulda, oder? :)

Danke das Du soviel Geduld hast wo finde ich diese Info ? Anbei ein Bild mit den Auswahlsheets.

Danke
Maxina

Anhänge

• 2009-03-25_115944.jpg
    2009-03-25_115944.jpg
    14.1 KB · Aufrufe: 13
Diese Infos findest Du nicht am/im Telefon. Du wirst doch wohl wissen was für ein TK-System ihr nutzt?!

Ich glaube ich widme mich hier einem Thema das mir mehr Fragen als Antworten gibt.
Leider weiss ich das nicht
Sorry

Ohne technische Angaben kann man Dir leider auch nicht helfen, sorry.

Vielleicht als Workaround, um mehr Infos zu erhalten: was steht denn im WebGUI des Telefons unter Status/Systeminformationen/ SIP Identitätsstatus/Identität 1 Status für eine IP-Adresse, und was passiert wenn Du im Browser (http, https) diese IP-Adresse eingibst?

Diese Info hilf also nicht?
Voice-over-IP-Anlage / Open Source Lösung auf Linux-Basis.

Hallo,

das worauf Foshi hinaus will sind unter anderem folgende Informationen:

* Softswitch[1],[2] = Welche Telefonanlage wird benutzt. "Voice-over-IP-Anlage / Open Source Lösung auf Linux-Basis" ist leider zu allgemein. Wenn du dir nicht sicher bist gibt es im Webinterface des snoms den Punkt Sip-Trace. Bitte dort einen Abschnitt raus kopieren und hier als Anhang (TXT-Datei) posten.

* Settings [1] = Hier bitte die einstellungen des Telefons und ggf. die der Telefonanlage. Diese können exporttiert werden und ggf. auch hier angehangen werden. Bitte denk daran die Passwörter zu entfernen wenn du die Datei hier anhängst.

* Umfeld = Deine Netzwerkstruktur, IP-Einstellungen und verwendete Netzwerkkomponenten.

[Edit foschi: bitte nicht "schieben"!]

Wichtig für das Thema an sich ist folgende Seite im snom wiki:

http://wiki.snom.com/Features/Extension_Monitoring

Mich wundert nur das du der Ansicht bist dass du das mit dem 320er im Display angezeigt bekommen hast. Das Callwindow ist ein Feature des 3[6,7]0ers.

Aber vielleicht meinst du auch ein ganz anderes Feature.

Wichtig ist auch noch zu wissen welche Firmwareversion du auf dem Telefon hast.

[Edit foschi: Fullquote entfernt!]

Danke für die Antwort.Hier stellt sich mir mich jedoch die Frage wenn ich das hier poste und vorher die Passwörter entferne, hat jeder die Möglichkeit in unserer Anlage rumzuspielen?

Maxina

@Maxina: anscheinend liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem bei der Betriebstechnik vor. Entweder kannst oder willst Du uns die notwendigen Infos nicht geben, und ohne diese können wir Dir leider nicht weiterhelfen!

SIP-Traces und die anderen angefragten Infos helfen nur, wenn man um die genaue Betriebstechnik bei Dir weiss (es gibt vers. Möglichkeiten, die von Dir genannte Funktionalität umzusetzen). Ansich sollten die og. Dinge keine sicherheitsrelevanten Infos beinhalten.

Sorry ich denke dann kann ich das wirklich nicht,
kenne mich eben auch überhaupt nicht aus dacht das ich hier schnell eine
Antwort zum Problem finde.
Ich denke ich muss mit dem Problem leben.
Dennoch danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.