Notebook meldet sich alle 2 Minuten an der Fritz!Box an...

Krammi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe 2 Notebooks an der Fritz!Box 7050 Wlan.
Das erste Notebook meldet sich nur einmal an der Box an - und das bleibt auch so, bis das Notebook ausgeschaltet wird.
Das zweite Notebook meldet sich so ca. alle zwei Minuten an der Box an - das hat zur Folge, dass das Systemprotokoll ziemlich überquillt.
Ich habe jetzt gehört, dass das etwas mit der Stromaparschaltung zu tun haben soll.
Ist das richtig - und wie kann man das ändern?
Wie kann man die Karte im Notebook eventuell so bearbeiten, dass das Phänomen nicht mehr auftritt?
Betroffenes Notebook: Medion 95500.
Vielleicht weiß jemand, wie man dem Problem beikommen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Krammi

Aktuelle Treiber für die WLAN-Hardware des Notebooks sind installiert?

Ja, der aktuellste Treiber von der Medion-Downloadseite!

Treiber sind aktuell!

Ich habe mit einem BG2200 WLAN-Modul das gleiche Phänomen.
Habe noch keine Lösung gefunden. Ist aber glaub ich nur Kosmetik, denn die Verbindung bleibt stabil bestehen.
Mit dem Protokoll stimmt, wird sehr unübersichtlich :(

Hallo, schließe mich an. Gleiches Notebook, gleicher Effekt, jetzt weiß ich schon mal, dass es am Notebook liegt.

Gruß Gobi

Ich konnte das Problem enger einkreisen.
Eine mögliche Abhilfe könnte hier zu finden sein:

http://mobileaccess.de/wlan/index.h...5dXekOyyAq3tg5db692a4143e9a550c6c6c85bc1bb79a

In diesem Forum steht was über die WLan-Karte, die sich alle zwei Minuten in den Schlaf verabschieden soll - ich finde nur keine Einstellungsmöglichkeit.

Ich habe das mit dem Stromsparmodus ausprobiert (Systemsteuerung >> Energieoptionen >> Notebook auf Dauerbetrieb umgestellt, um sämtliche Stromsparmodi auszuschalten), mit dem Ergebnis, dass sich jetzt das Notebook nicht mehr alle zwei Minuten anmeldet, sondcern jetzt in verschieden großen Abständen, von ca, drei bis 15 Minuten.
Bin aber weiter auf der Suche nach einer Lösung.
Nächster Schritt wird wohl oder Übel ein Treiber-Update sein. Mal sehen, was das hoffentlich bringt.
Grüße,
Krammi

Hallo, ich dachte Du hast den aktuellen Treiber.

Nun habe ich bei mir den neuen Treiber XP-2000_ver.9.0.2.25 vom Juli 2005 installiert.
Seit 22:04 Uhr keine WLAN Neuanmeldung, mal abwarten. :D

Sonst habe ich keine Einstellungen verändert.

NACHTRAG: Jetzt sind 40 Minuten um, und keine Neuanmeldung bei den Ereignissen.
Auch die Antwortzeiten haben sich drastisch verkürzt.

Gruß und gute Nacht Gobi

@Gobi04
Hallo,
poste doch mal den Link zu diesem Treiber.
Danke

Ich schließe mich an:

Wo hast du den Treiber her?
Medion Homepage oder wo sonst?
Gruß
Krammi

Nochmal von Krammi:
Das Treiberupdate hat geholfen! Seit 40 Minuten keine Neuanmeldung mehr!
Danke euch allen!
Das Forum erspart die Anrufe bei den teueren Hotlines!

Hier noch eine Info für den Stromsparmodus der Wlan-Karte den ich auch eingestellt habe:
Start >> Systemsteuerung >> Netzwerkverbindungen >> Deine WLAN-Karte >> Rechtsklick >> Eigenschaften >> Konfigurieren >> Erweitert >> Stromsparmodus / Power saving mode / Energieverwaltung:
Die Einstellung sollte aus "CAM" stehen (constantly awake mode).
Grüße,
Krammi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.