Normale FB-Fon hinter D-Link DFL 200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dfl200

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Laut D-Link Support, dürfte bei mir gar nichts gehen:-Ö

Leider geht es doch aber nicht alles:)

Problem: Anrufe aus dem Festnetz und Mobilnetz erreichen meine Voipnummer nicht.(besetzt)
Anrufe und Gepräche von Voip ins Festnetz-Mobilnetz-andere Voipnutzer funktionieren einwandfrei.

Die DFL nutzt symetrich Nat, daher ist in der FB Stunserver deaktiviert.

Ist dieses Verhalten normal. Protokoll H.323 und Sip soll sie ja angeblich unterstützen, was sie aber wohl nicht macht.

Hat jemand ein Workaround oder geht dieses allgemein nicht.

Könnt zwar damit leben oder umstellen nur wäre es rausgeschmissenes Geld.

Danke für Hilfe.

Gruß Rainer

Warum tauscht du die Geräte nicht einfach? Die FritzBox die Internet-Verbindung aufbauen lassen, dann kann sie auch schön Traffic Shaping machen, und den D-Link dahinter?

Hi,

das war nicht die Frage, zumal ich mir dann die fast 200 Euro hätte schenken können.

Gruß Rainer

Hallo,

dfl200 schrieb:
das war nicht die Frage, zumal ich mir dann die fast 200 Euro hätte schenken können.
Das verstehe ich nicht wirklich. Wenn es darum geht, deine PCs zu schützen: Dass kann die DFL hinter der Box genau so gut, wie davor.

Aber wie dem auch sei: Hast du es mal mit Portweiterleitungen probiert? Außerdem solltest du die SIP ALGs deaktivieren.

Viele Grüße

Frank

Sorry,

danke für die Antworten, aber die DFL kennt hier wohl keiner.

Die Einstellungen wurden alle getestet, Sip gibt es bei der DFL200 nicht

Trotzdem Danke!

Gruß Rainer

Hallo,

in der Beschreibung der DFL steht was von NAT ALGs. Möglicherweise macht eines davon Ärger, auch wenn es nicht explizit "SIP" heißt.

Welche Ports hast du den weitergeleitet?

Viele Grüße

Frank

Hi Frank,

kenne deine Beschreibung jetzt nicht von welcher DFL?

Wie schon geschrieben, geht es ja.

Hallo Frank,

Portweiterleitung aktiv halten alle 30 Sek.

Gruß Rainer

Anrufe aus dem Festnetz und Mobilnetz erreichen Voipnummer nicht. (besetzt)

dfl200 schrieb:
Hallo Forum,

Problem:
Anrufe aus dem Festnetz und Mobilnetz erreichen meine Voipnummer nicht.(besetzt)
Anrufe und Gepräche von Voip ins Festnetz-Mobilnetz-andere Voipnutzer funktionieren einwandfrei.

Hat jemand ein Workaround oder geht dieses allgemein nicht.

Klar es geht, aber nicht mit jeder FW version und nicht mit jeder SIP Proxy oder stun server.

http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1588&question=DFL-200+++SIP

Virtual Server einrichten, vorher testen mit FBF ATA in DMZ.
Eventuell einen andern VoIP Provider probieren. Auf meine D-Link kann ich aktivitaet an ports messen, unter active sessions, vielleicht geht dass auch bei DFL-200.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.