Nonoh will plötzlich Eingabe einer Kartennummer uws

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute NoNoh per Kreditkarte neu aufgeladen und wollte in ein Schweizer Handy telefonieren:
Nonoh will beim Telefonieren jetzt plötzlich die Eingabe einer Kartennummer und will auch, dass man die eigene Sprache eingibt. Eine Verbindung kommt dann nicht zustande, aber Nonoh bucht jedesmal 10ct für die Aktion ab.
Was könnte dahinterstecken und wie kann ich mich da wehren?
Und: Wie kriege ich "Nono" wieder flott?
Danke euch für Hilfen etc.

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen! Kartennummer beim Anruf nicht angeben! nonoh-s Webseite funktioniert seit gestern nur halbwegs. Die https-Teil ist in Ordnung, aber die andere Teile, die auf der Benutzer-Seite unverschlüsselt sind, sowie die ganze Webseite ist außer Betrieb!

Es besteht die Möglichkeit, daß jemand deine Kartendaten stehlen will!

Ich habe versucht mit nonoh zu telefonieren, und es ging ohne solche Anfragen.

Danke für die Warnungen.
Kann denn jemand die ganze Telefonierei (also den Server) von Nonoh anzapfen und so manipulieren, um die Kartendaten zu klauen?
Also das Telefonieren ist nicht möglich, von der verschlüsselten Nonoh Seite wird aber abgerechnet, als wenn die Gespräche normal stattfinden würden. Und dann die Ansagen....
Schon mysteriös.
Hat das Problem noch jemand?
bitte dringend um Rückmeldungen...

Johannes

Google mal nach DNS poisoning (insbesonders die Nachrichten der letzten 3-4 Wochen) und man in the middle attack. Mit der Kombination dieser Beiden ist das prinzipiell möglich. Die Frage nach der Kartennummer löste bei mir Großalarm aus.

Geld zurück???

Hallo,

der Account funktioniert wieder, die Alarmglocken hab ich noch im Ohr.
Aber: Die 60ct, die für die versuchte Abfrage der Kartennummer durch irgendjemanden von den Betamaxen kassiert wurden, hätte ich gerne wieder.
Weiß jemand, wie ich das anstellen könnte....
Danke euch und belibt schön vorsichtig....

Grüße

Johannes

immer schön das kartenkonto online checken...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.