Nomadische Nutzung VOIP - Rufnummer funzt nicht mehr (?)

EiPiFon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Seit gestern funkt. die nomadische Nutzung bei mir nicht mehr. Genauer gesagt klappt die Registrierung meiner VOIP-Nr. am 2. Standort nicht mehr. Die Fritzbox zeigt abwechselnd die Fehlercodes 401 und 500. Hat seit x Jahren gut geklappt.

Auch Sip-Clients (HomeTalk, Telefon (Mac)) können am 2. Standort nicht mehr registrieren.

Nutze jetzt eine VPN-Verbindung zwischen den beiden Fritzboxen - das klappt. Der bisherige Zustand wäre mir aber lieber.

Bin ich mit dem Problem alleine? Würde mich sehr interessieren, ob es bei jemandem noch funktioniert...

Gruß EiPiFon

Die Rufnummern gehören zum ersten Standort?
Zweiter Standort hat auch eine Telekom-VoIP-Anschluss? Funktionieren dessen Rufnummern am 1. Standort?

Hallo thtomate12,
ja, ja, ja.

Hallo KunterBunter,
schließt das BNG nomadische Nutzung aus? Kann sein, aber bist Du sicher?

Gruß EiPiFon

Ich war mir noch nie sicher. Wie geht das?

Nomadische Nutzung ist kein zugesichertes Leistungsmerkmal und geht mit den Plattformumstellungen zum Teufel.
Du wirst Dich für den Fall, das Du das brauchst wohl mit der Standortkopplung per VPN befassen müssen.

Statistik des Forums

Themen
246,780
Mitglieder
374,825
Neuestes Mitglied
Waldi2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.