Nokia E51 mit Sipgate und GMX - wie geht das?

larsta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf meinem E51 je eine Rufnummer vom GMX und eine Rufnummer von Sipgate eingerichtet. Beide Nummer werden registriert und lassen sich anrufen.

Leider finde ich nicht heraus, wie man festlegt, mit welcher Rufnummer raustelefoniert wird. Da ich bei GMX eine Flatrate habe, will ich sicherstellen, dass alle ausgehenden VoIP-Anrufe über den GMX Account laufen. Es gibt nur die Funktion "Internetanruf", aber keine Unterscheidung nach Sipgate oder GMX.

Was also ist zu tun? Mir erschließt sich die Logik des E51 nicht.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für alle Antworten!

beim E65 läßt sich ein SIP Account als "Standard" einstellen. Dieser ist dann unterstrichen.
Nehme an, dieser wird für ausgehende Gespräche genutzt.

Zur Prüfung würde ich von jedem Account mal die 0310 anrufen. Es sollte eine Ansage des Netzbetreibers zu hören sein. Bei mir kommt bei dus.net als VoIP Account eine Ansage in der Art: "Willkommen im Netz von Versatel". So kannste deinen beiden Anbieter sicher unterscheiden.

bye Jiro

... Danke!

Hallo Jiro,

vielen Dank für den Tip mit der Standardverbindung. Das scheints wohl zu sein, ich teste das nochmal ...!

Leider geht das mit der 0310 nicht ... keinerlei Meldung. Hast Du noch eine Idee??

Danke

zum Verifizieren könnteste auch einen Kumpel anrufen, der ebenfalls eine Festnetznummer bei GMX/1&1 registriert hat. Hat der ne Fritzbox, dann ist in dessen Anrufhistorie zu sehen, ob der Anruf über Internet oder Festnetz reinkam.

1&1 versucht natürlich Kosten zu sparen und routet Gespräche zu anderen 1&1 Kunden wenn möglich übers Internet.

Wird von Sipgate aus die Nummer des Kumpels angerufen, dann kommt der Anruf in jedem Fall übers Festnetz rein.

Grüße
Jiro

Das wars ...

Danke, so gings natürlich am einfachsten ...

Der Tip mit der Standardverbindung war auch super.

vielen Dank

Noch mal ne Frage...

Hallo zusammen,
also klappt das jetzt einwandfrei mit den E51 und Sipgate?

Welchen Router nutzt denn der Threadstarter? Ich habe eine Fritzbox 7170.
Und wie steht es mit der Qualität?

Ich wäre totla begeistert und würde mir umgehend das E51 kaufen, damit ich endlich mein Gigaset nicht mehr nutzen muss...

Es wäre nett, wenn er sich noch mal melden würde...

Mr.Becks

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.