Nochmal Fritzbox und Firewall

tuxin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritzox 3170 Wlan als Router mit Freetz (Firmware-Version 49.04.58) am laufen. Und ich bekomms einfach nicht hin denn ssh Port von Außen erreichbahr zu machen.

Webinterfache scheitert :

FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

Ich habe die Regel trotzdem mit Tamper angelegt. In der ar7.cfg steht sie auch drin, geht aber trotzdem nicht.

Früher habe ich einfach die tr069 Regel in der ar7.cfg missbraucht und auf Port 22 weitergeleitet aber das geht jetz nicht mehr.

Virtuelles Interface:

Habe ich angelegt und die Fritzbox meckert bei der Portweiterleitung auch nicht rum, geht aber trotzdem nicht :mad:

Weiterleitung auf die IP oder virtuelle IP gehen bei neueren Firmwares einfach nicht mehr, da gibt es zig Posts zu, die eine Suche sicher gefunden hätte :-Ö .

Mach die Weiterleitung auf 0.0.0.0 und es sollte gehen.

Jörg

Alle Anleitungen/Post beziehen sich fast auf die zwei Möglichkeiten: Die Weiterleitung in die ar7.cfg oder auf eine viertuelle IP zu legen.

Mach die Weiterleitung auf 0.0.0.0 und es sollte gehen.
Meinst du in der ar7.cfg section forwarding roules?

Etwa so:
"tcp 0.0.0.0:22 192.168.2.1:22 0 # ssh_fritzbox" <-- geht nicht
"tcp 0.0.0.0:22 192.168.2.10:22 0 # ssh_fritzbox" <-- viertuelle IP, geht auch nicht

währe über weitere Hilfe sehr dankbahr.

Ich meine (im Eregebnis)
Code:
tcp 0.0.0.0:22 [B]0.0.0.0[/B]:22 0 # ssh_fritzbox
.
Anlegen geht per AVM-Firewall-Paket, Editieren der ar7.cfg, Patch der AVM-GUI oder sicher auch mit "tamper".

Jörg

Danke @MaxMuster :groesste:

funktioniert super. Kleiner Tipp noch nebenbei für alle anderen, dass
Code:
# ssh_fritzbox
weglassen! Dann sieht man zwar die Portweiterleitung nicht mehr im Web-Gui, dafür löscht es aber auch die Fritzbox nicht wieder aus der ar7.cfg

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.