Noch mehr aus Leitung rausholen?

mr.Dogge

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abend zusammen

Und zwar wurde ich nun heute auch auf einen Adsl 2+ port geschaltet. Nun meine Frage läst sich mit der aktuellen Laborfirmware bzw generell noch mehr aus meiner Leitung rausholen? Und was müsste ich dafür dann machen?

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

Mfg Mr.Dogge
 

Anhänge

  • dsl_001.JPG
    dsl_001.JPG
    147.2 KB · Aufrufe: 237
  • dsl_002.JPG
    dsl_002.JPG
    126.3 KB · Aufrufe: 182
Hallo,

nee, auch mit Parametertuning ist da nichts mehr zu holen. Deine Box synct schon über der Leitungskapazität - das wird kaum dauerhaft stabil laufen.

Allenfalls Optimierungen an der Installation können noch was bringen: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
 
@ frank_m24: Das tut meine mit der DSL-Labor auch!

@ mr.Dogge:
Kannst ja mal probieren:
PCB-Downstream verändern (sofern von der Gegenstelle unterstützt), mal nach oben, mal nach unten, und sich jeweils das Spectrum ansehen. Ich habe z.B. ab +2 db im Downstream keine Lücken oder Störer mehr (damit mache ich meine sonst wackelige Leitung top-stabil!), bei maximaler Leitungskapazität. Also nicht überreizen!!

Die Leitungskapazität kannst Du ausreizen, indem Du den SNR ins minus ziehst (ich habe -3 eingestellt, also alles was geht). Positive Werte stabilisieren die Leitung auf Kosten der Leitungskapazität.

Probiere zusätzlich mal die Optimierungen für kurze oder Lange Leitung (mal einzelnd, mal zusammen)

Allzu viel solltest Du aber nicht von Deiner Leitung erwarten, da Deine Box eine recht hohe Leitungsdämpfung schätzt.
Ich schätze mal das Du Deine Leitung, wenn überhaupt, auf maximal 13500 hoch bekommst.

Probiere einfach mal ein wenig mit den möglichen Parametern. Ich konnte meine instabile Leitung mit ca. 13500er Sync auf eine stabile 17690er (also maximum!) hochziehen (Bruttowerte!!!).

Viel Glück!!
 
danke erstmal für die Antworten und falls euch noch was einfallen sollte könnt ihr mir dies ja schreiben. Werde meine Erfahrungen euch dann hier mitteilen.

Mfg Mr.Dogge
 
wie o.e. geht nicht mehr.

hast du deinen PC optimiert, dass wenigstens zwischen Router und PC die Daten optimal laufen. Hier gibt es ein Tool > http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

einfach die max. Geschwindigkeit einstellen, die Netzwerkkarte aussuchen (s.h. IP-Adresse), danach auf "optimal settings" und o.k.
danach Rechner booten.

(Prg wird immer w. in Computerzeitung empf. letztmals glaub hier: http://www.computerbild.de/artikel/...hen-Sie-Ihre-DSL-Geschwindigkeit_2414269.html )

PS >> @mr. Dogge >> Signatur wäre schön
 
Mit der Dämpfung läßt sich sicherlich nicht mehr herausholen.
Mit der Laborsoftware kann man die Sync-geschwindigkeit nur herutersetzen, um evtl. sync-losses zu vermeiden. Raufsetzen geht nicht.
Gruß
Wolfgang
 
Hi,

ich denke schon, dass sich da noch was machen lässt. Wenn die Box den Powercutback auf 0/0 senkt, dann kannst du bestimmt noch 1 Mbit/s rausholen ;) Alternativ kannst du ein anders Modem vor die Box hängen, das mit dem Broadcom-Chipsatz besser zurechtkommt.

Gruß
Markus
 
Bei meiner 7270 hat ein Umsetzen der PowerCutback von 0/0 auf -3/-3 keine Änderung nach der Neu-Sync ergeben. Die angezeigten Werte blieben auf 3/5.

Gruß
Wolfgang
 
Die angezeigten Werte ändern sich bei mir auch nicht, jedoch ist bei mir durch das hochsetzen des PCB im Downstream (+2) eine deutliche Verbesserung im Spectrum sichtbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.