NiPoGi Nuc als Hardware?

Tottelitott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo…

Auf der Suche nach Hardware für ein 3CX System mit 5-6 Nutzern (kleine Kanzlei) bin ich auf einen NiGoPi Nuc mit i5-12450h, 16GB Ram und 512GB SSD gestoßen.

Kennt jemand den Hersteller? Kann man sowas bedenkenlos kaufen oder lieber was anderes?

Ich kann nicht erkennen, dass der Verkäufer irgendwo Support f. die HW bietet (vlt. bin ich blind)
Ohne Support wäre es - f. mich - ein nogo, insbes. wenn ich sowas in einer 4-ma ersetzen wollte ...

vlt. wo anders gucken ?

Wärt Ihr eher für Debian oder für Windows?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Der hätte sogar 5 Jahre vor Ort…

Kenne mich mit Ryzen nicht so aus. Wäre der geeignet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon 4 Rechner von dem Hersteller in der Familie und selber im Gebrauch. Auf jedem Gerät war ein QR-Code (Support). Den Support habe ich darüber per E-Mail kontaktiert, für ein Luxusproblem. Da ich ihn als Milestone Videoserver nutzen will und im Bios die Einstellung nicht fand, um nach einem Stromausfall wieder von selbst zu starten.

Antwort kam innert wenigen Stunden mit einer ausführlichen Videoanleitung, wie ich bei meinem Gerät die Einstellung einfach vornehmen kann.

Ich bin mit Preis-Leistung mehr als zufrieden. Wer auf heise etwas mitliest https://www.heise.de/bestenlisten/testsieger/top-10-der-beste-guenstige-mini-pc/flxjgm9 und wie ich deren Meinungen etwas vertraut, sollte die Geräte testen.

Intel NUC ist ja nun unter Asus Hand - mit den Original NUC hatte ich nur die "üblichen" Probleme, die 2 Asus Varianten vor 3 Jahren machen auch heute noch Probleme.

Fakt ist, das Kunststoffgehäuse kommt nicht an Intel oder Asus Haptik heran, jedoch erwarte ich dies nicht und die vorinstallierten Windows Versionen sind ohne Blootware.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.