Nikotel-Fritzbox

wuschel111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo zusammen,

ich habe endlich meine Fritzbox auf Nikotel einstellen können. Meine Frage: "Ist das normal das ich nur auf zwei Leitungen raustelefonieren kann?" Bekomme beim dritten ISDN Telefon die Nachricht "Netzabschnitt besetzt" Hat jemand Erfahrung mit der Nikoteltelefonie über die Fritzbox? Über schnelle und zahlreche Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im Vorauss.

LG von Wuschel111

Hallo, past besser in das Fritzbox forum aber egal, bei ISDN Telefonen kann man generell nur 2 Leitungen belegen, egal ob man 5 oder 10 leitungen hat, den du bist ja am So Bus der Fritzbxo angeschlossen!

Verschoben nach Fritz!Box - Telefonie. Außerdem wäre ein aussagekräftiger Titel wünschenswert (z.B. "3 Gespräche gleichzeitig mit Nikotel möglich?"). Du kannst den Titel mittels Ändern -> Erweitert hier im ersten Beitrag ändern.

Gruß,
Wichard

ergänzend zu dem Beitrag von Olli10:
wenn du noch mehr Gespräche gleichzeitit führen willst brauchst du auch noch analoge Telefone.
Oder eine Telefonanlage die mehr kann als die FritzBox.

...oder mehrere FritzBoxen, um mehrere interne S0-Busse zu erhalten. Jedenfalls ist es auf einem ISDN-S0-Bus immer nur möglich, maximal zwei parallele Gespräche zu führen. Egal, ob der S0 direkt aus dem NTBA kommt oder ob es sich um den internen S0 der FritzBox handelt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.