hallo zusammen,
meine firma wird in italien eine neue niederlassung gründen (momentan besetzt mit einem niederlassungsleiter, max. 2 ma folgen -> summe 3).
ich fahre morgen hin um die it-komponenten, sowie das netzwerk anzupassen.
für diese minimalbesetzung von zukünftig max. 3 mitarbeitern haben wir uns folgendes konzept ausgedacht:
- anschluss: adsl + mehrgeräteanschluss 3 rufnummern / 2 kanäle
- provider: italienische telekom
- fritzbox 7390 international als modem, router und tk-anlage
- 3x gigaset sl610 pro als dect telefone
- 2x siemens openstage 15 (intern sip, raus über digitalen anschluss isdn o.ä.)
die fritzbox ist also die hauptkomponente.
nun habe ich im vorfeld folgendes problem:
die italienische telekom bzw. in italien herrscht wohl routerzwang. ich muss die fritzbox hinter das vorort installiere providermodem hängen.
unser italienischer mitarbeiter vor ort kann mir leider nur begrenzt info's liefern. ich weiss nur, dass:
- es vorort eine "box" gibt für adsl, an welche das providermodem angeschlossen ist
- es vorort eine weitere "box" gibt, welche für die telefongeschichte vorgesehen ist mit 2x digitalen und 2x analogen ausgängen
kennt jemand solche installationen und kann mir sagen, ob ich die fritzbox dort unten wie vorgestellt zum laufen bringe?
das würde mir einiges an bauchschmerzen sparen, wenn ich da runter fahre.
danke und viele grüße
meine firma wird in italien eine neue niederlassung gründen (momentan besetzt mit einem niederlassungsleiter, max. 2 ma folgen -> summe 3).
ich fahre morgen hin um die it-komponenten, sowie das netzwerk anzupassen.
für diese minimalbesetzung von zukünftig max. 3 mitarbeitern haben wir uns folgendes konzept ausgedacht:
- anschluss: adsl + mehrgeräteanschluss 3 rufnummern / 2 kanäle
- provider: italienische telekom
- fritzbox 7390 international als modem, router und tk-anlage
- 3x gigaset sl610 pro als dect telefone
- 2x siemens openstage 15 (intern sip, raus über digitalen anschluss isdn o.ä.)
die fritzbox ist also die hauptkomponente.
nun habe ich im vorfeld folgendes problem:
die italienische telekom bzw. in italien herrscht wohl routerzwang. ich muss die fritzbox hinter das vorort installiere providermodem hängen.
unser italienischer mitarbeiter vor ort kann mir leider nur begrenzt info's liefern. ich weiss nur, dass:
- es vorort eine "box" gibt für adsl, an welche das providermodem angeschlossen ist
- es vorort eine weitere "box" gibt, welche für die telefongeschichte vorgesehen ist mit 2x digitalen und 2x analogen ausgängen
kennt jemand solche installationen und kann mir sagen, ob ich die fritzbox dort unten wie vorgestellt zum laufen bringe?
das würde mir einiges an bauchschmerzen sparen, wenn ich da runter fahre.
danke und viele grüße