Nicht mehr viel Zeit

na super, und wir quälen uns mit 16k leitungen rum.

ich will mit der Oma da tauschen^^

mein Modem schaffte schon 56k.;)

Wieder die Jammerlappen mit 56k. Sei froh dass du überhaupt Internet hast. Außerdem kannst du ja umziehen...

Na toll, die alte Dame liest jetzt mit 40 Gbit-Anschluss Onlinezeitungen.
Und ich darf hier mit 3mbit rumdümpeln :-(
Die Welt ist ungerecht :p

na und? hör ich da neid? wenn ihr ein leben lang der Deutschen Telekom treu bleiben würdet, wie sichs gehört, dann schenken die euch auch sowas zum 75. geburtstag :p

Ja woprr. Aus mir spricht der blanke Neid :p

An meinem 1&1 Resale DSL verdient die Deutsche Telekom aka T-Com aka T-Home ja immer noch mehr als genug.
Nur sobald hier was schnelleres verfügbar ist (Gerüchten zufolge Ende diesen / Anfang nächsten Jahres) bin ich weg, sofern T-Home bzw. Reseller da nichts gleichwertiges anbieten sollten (natürlich erst nach Ende der Laufzeit 1&1 DSL) :p

weils zum topic passt:
was willste mit schneller? ich find kaum ftp server, die mehr als 256kB/s rübermachen. p2p? gibs zu! das is verbootn! :banned:

ich hab 10/1, hätte lieber 5/5 :(

Zuletzt bearbeitet:
Peer 2 Peer aka Filesharing ansich ist nicht illegal, es gibt einige Anbieter von Free- / Shareware oder Open Source die sich z. B. Bittorrent bedienen, um Traffic auf Ihren FTP-Servern zu sparen. Es gibt höchstens illegale Inhalte (urheberrechtlich geschütztes Material) was dort geshared wird.

Aber darum geht es mir nicht.

Meinen DSL-Anschluss teilen sich 4 Computer und 3 Telefone (Eltern im Erdgeschoss, Bruder mit Anhang im 2. OG und meiner einer mit Anhang im 1. OG).

Wenn dann mal z. B. Bilder für einen Photodienst hochgeladen werden, irgendwo ein Download läuft und noch telefoniert wird, wird es mit den 384 kbit upload schon mal eng. Gelegentlich laufen auch Videostreams, bei Bitraten von 512 kbit oder gar 1 Mbit wird es dann u. U. sogar eng mit den 3 Mbit down.

Ausserdem benutze ich auch FTP um Dateien auf meinem Webspace hochzuladen. Da wären dann schon 6 Mbit down mit 512 kbit up oder gar 1,x mbit up bei ADSL2+ schon ganz nett.

Nun denn.

Zuletzt bearbeitet:
nowwy schrieb:
Meinen DSL-Anschluss teilen sich 4 Computer und 3 Telefone (Eltern im Erdgeschoss, Bruder mit Anhang im 2. OG und meiner einer mit Anhang im 1. OG).

"
6.2.
Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen.
"

tsts... Du redest zuviel ;)

(wir sind hier in der spassecke)

Zuletzt bearbeitet:
Genau: Die Zugangskennung(!) darf er nicht parallel einsetzen, aber der eine Zugang im Router mit interner Verteilung in dem Haushalt ist erlaubt ;)

tsts... Du liest nicht exakt genug;)

(wir sind hier in der spassecke)

na und? wen juckts, das AT+T Labs verfahren um hosts hinter NAT zu erkennen is eh zu teuer einzusetzen ^^

P.S:
<gelöscht, is zu hart, und ich bin ned sicher obs wirklich stimmt, sorry>

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, sind Mehrfacheinwahlen verboten. Das ginge ja auch mit nem Router mit PPPoE-Passthrough. Da sind ja auch schon leute mit auf die Fresse gefallen.
Routerbetrieb an sich ist erlaubt. Sonst würde ja 1&1 reine DSL-Modems und nicht Router unters Volk bringen.

Und ich hätte trotzdem gern schnelleres DSL (auch wenn wir hier in der Spassecke sind und nicht bei Wünsch Dir Was)

:p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.