nicht erreichbar

Ria

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:

Seit gestern abend ist mir aufgefallen das keine Anrufe mehr reinkommen, es soll immer besetzt sein bei mir.
Habe eben wieder getestet, erst hieß es : Leider ist diese Nr. nicht erreichbar, dann war besetzt und nach einen Anruf bei Alice war die Leitung rein ganz tod.

Raustelefonieren geht aber ohne Probleme.

Der Anruf bei Alice hat nur meinem Geldbeutel geschadet. nach 15 Minuten Wartezeit war ein Servicemitarbeiter dran. Das übliche Prozedere, welche Box etc...
Er hat mich mit einem Techniker verbunden der leider auch nach 20 Minuten nicht in die Leitung ging. Dann habe ich entnervt aufgegeben.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
Übrigens: Die Leitung steht sonst, sämtliche Lämpchen, auch dsl leuchten wie sie sollen
Noch etwas: Über Handy ist die Internetnr. problemlos erreichbar, über einen Festnetzanschluß geht es nicht!

DANKE

Gruß
Ria

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dann gleich wie der Servicetechniker weiterfragen:

1. Welche Box ?
2. Ist in der Konfiguration irgendwas geändert worden ?
3. Ist die Nummer von keinem Festnetzanschluss erreichbar ?

Die Fritzbox beispielsweise bietet die Option: Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen. Das würde z.B erkären: Handy = Nummernübermittelung = funktioniert.

chked schrieb:
Da muss ich dann gleich wie der Servicetechniker weiterfragen:

1. Welche Box ?
2. Ist in der Konfiguration irgendwas geändert worden ?
3. Ist die Nummer von keinem Festnetzanschluss erreichbar ?

Die Fritzbox beispielsweise bietet die Option: Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen. Das würde z.B erkären: Handy = Nummernübermittelung = funktioniert.

Hallo,

es handelt sich um die FritzBox SL und Zyxel Prestige 2000.
Es wurde nichts an der Konfiguration geändert.

Trotzdem erstmal danke, die Sache hat sich, zumindest fast, erledigt. Ich bekomme wieder Anrufe rein, auch vom Festnetz. Merkwürdig ist nur, das manche Anrufer sagen es wäre besetzt, obwohl garantiert niemand telefoniert hat :confused:
Vorgestern z.B. habe ich auf einem wichtigen Rückruf von einem Arzt aus dem Krankenhaus gewartet. Als nichts kam habe ich dann nochmal angerufen und bekam zu hören das meine Nummer besetzt wäre. Dies behauptet auch meine Tochter öfters.
Ich habe mich schon fast daran gewöhnt das diese Technik wohl noch nicht ausgereift genug ist.
Ärgerlich ist es allemal :noidea:

Gruß
Ria

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.