[Gelöst] Newb - Freetz geflasht, aber Freetz-GUI nicht erreichbar

redonone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe mich heute mal an das Thema Freetz herangewagt.
Alles schön nach Anleitung ausgeführt, ein Image gebaut und es auf meine 1&1 7170 geflasht. (Version 2.0, Firmware 29.04.88 )
Ich habe NTFS Support hinzugefügt und VPN und Kindersicherung per 'Removal Patch' entfernt (sonst war das Image zu groß).

Nach dem Neustart funktioniert die AVM Weboberfläche ganz normal (meldet vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen), aber die von Freetz ist nicht erreichbar über fritz.box:81 (ERR_CONNECTION_REFUSED in Chrome, im Edge auch nicht, bei deaktivierter Windows-Firewall auch nicht).
Ansonsten funktioniert alles, also Internetzugang etc.

Ich habe sie jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal geflasht. Brachte nichts.
Die Kindersicherung erscheint btw. auch noch im Menü.

Was kann ich versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal statt https es nur mit http.

Nichts!
Putty/Telnet Zugang geht auch nicht (connection refused).

Dann ist was schiefgelaufen... kein freetz drauf. :(

Okay, nochmal neues Image gebaut
und ähem, das 1&1 Branding "nicht" entfernt diesmal, nachdem ich gelesen hatte, dass der OEM Bootloader das wohl verlangt.

Voila, freetz spricht mit mir, also Benutzerfehler.

Danke trotzdem für deine Hilfe!

Klasse, dann kannst Du Deinen ersten Beitrag editieren und ihn auf gelöst setzen. ;)

Erledigt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum die mit FAT32 funktionierende USB Platte mit NTFS zur Dauer-Bootschleife der Box führt. Aber das ist ein anderes Thema...

Macht es einen Unterschied ob die Platte beim Boot dranhängt bzw erst nachträglich angeschlossen wird?

Mal manuelles mount versucht und geprüft was passiert?

Statistik des Forums

Themen
246,730
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.