[Frage] Neuling bezüglich VoIP / Snom 870 an Fritzbox 7390 an DSL und Isdn?

discipilus

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin die Tage über das Snom 870 gestolpert und finde das Telefon vom Design und von der Funktionalität her sehr beeindruckend.... Bei der weiteren Recherche bin ich auf Euer Forum gestoßen.
Ich würde mir das Telefon gerne anschaffen, bin mir jedoch nicht sicher, ob das überhaupt funktionieren wird, weil mir schlicht einige Grundlagen fehlen; ich bin hier der absolute DAU und hoffe, ich bin hier richtig....

Alors, habe einen DSL-Telekom-Anschluss und ISDN, ich habe aktuell kein SIP, kein VoIP oder so. Ich bin auf ein Fax-Gerät, welches "immer und stabil" funktioniert, angewiesen, gegenwärtig ist dies als analoge Nebenstelle angeschlossen. Durch den Telekom-Tarif telefoniere ich im Festnetz in Deutschland umsonst.

Fragen (hoffe, nicht zuviel... ):

Kann ich das Snom 870 an meinem Anschluss überhaupt betreiben?
Die Fritzbox bietet ja die Möglichkeit, ein Telefon per IP anzuschließen.
Gäbe es irgendwelche Einschränkungen was die Funktionalität anbelangt?

Würde es ggf. Sinn machen, mir zusätzlich (ich brauche ja das Fax-Gerät) einen Sip-Account zuzulegen? Gibt es Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Wie verhält es sich mit den Kosten, wo wären die Vorteile?
Bisher habe ich begriffen, dass über Sip via Internet telefoniert wird und ich so überall erreichbar wäre - so richtig verstanden habe ich das aber noch nicht....

Kann ich an dem Snom 870 ein Headset anschließen? Ich telefoniere sehr viel und bin auf der Suche nach einen Drahtlosen Headset, mit dem ich telefonieren kann und die Hände dabei frei habe. Gäbe es hier Empfehlungen von euch?

Herzlichen Dank!

discipulus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.