Ich bin mittlerweile auch bei Easybell mit einem Neuanschluß:
Am 28.1. die indiduelle Bandbreitengarantie angefragt und angefragt, wie lange ein Neuanschluß in der Regel dauert. Innerhalb von 2h hatte ich die Antworten: Mind. 10Mbit, und normalerweise dauert es 2-3 Wochen.
Am 29.1. habe ich dann bestellt, Bestellbestätigung kam recht flott mit dem Hinweis, dass sie den Schaltungstermin bei der Telekom angefragt haben und sich melden, sobald sie den genauen Termin kennen.
Am 5.2. wurde mir der Schaltungstermin mitgeteilt, leider erst der 18.2., aber das liegt noch innerhalb der angekündigten 3 Wochen.
Am 12.2. ein Anruf von der Telekom, ob ich irgendwelche Daten vom Vormierter habe. Mit dem Namen vom Vormieter konnte die Telekom was anfangen und meinte ich bräuchte bei der Schaltung dann nicht zu Hause sein.
Direkt im Anschluß an das Telefonat eine Mail an Easybell mit dem Sachverhalt geschrieben und nachgefragt, wie sie das sehen.
Antwort innerhalb von 1,5h: Ich solle lieber mal zu Hause sein, falls es zu Problemen kommt. Ok, die Aussage habe ich auch fast erwartet. ;-)
Am 17.2. abends die Hardware angestöpselt und mich gefragt, warum ein Sync zustande kommt. Schon gefreut, aber es war leider nur die alte Leitung vom Vormieter.
Am 18.2. vormittags gesehen, wie immer wieder an der Leitung rumgespielt wurde. Um 11:30 lag dann das Signal von Telefonica sauber an und ich hatte Internet. Leider nur mit 8MBit. Telefonie lief einwandfrei, aber ich konnte im Kundenmenü nicht die ausgehende Rufnummer setzen. Also bei Easybell angerufen: Das geht leider erst, wenn der Anschluß als vollständig geschaltet bestätigt ist, in 24h sollte das spätestens gehen.
Am 19.2. abends eine Mail, der Anschluss ist vollständig geschaltet. Zu dem Zeitpunkt konnte ich dann auch die ausgehende Rufnummer im Kundenmenü ändern. Anschluß war aber leider immer noch bei 8MBit.
Am 20.2. morgens eine Mail hingeschrieben, dass ich leider nur 8MBit habe, ob das vielleicht am beauftragten Fastpath liegt.
Wieder innerhalb von 1,5h eine Antwort: Es liegen doch 11MBit an.
Abends dann zu Hause in die Fritzbox geschaut: Ja, stimmt, in der Nacht vom 19.2. auf den 20.2. gab es gegen 3:00 Uhr ca. 10 Resyncs, ab dem Zeitpunkt lief der Anschluß mit 11Mbit.
Aktueller Stand:
Seit dem 20.2. kein Resync mehr gehabt, Fehlerraten sind im niedrigen Bereich. Telefonie funktioniert einwandfrei, Ton ist glasklar, keine Echos und keine merklichen Verzögerungen. Ich merke keinen Unterschied zu meinem alten, "echten" ISDN-Anschluß.
Ich bin also absolut zufrieden mit Easybell und kann sie momentan ohne Einschränkung empfehlen.