Neukunde: Wie lang dauerts?

knolle435

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin Neukunde und hab mir soeben einen 16k-Anschluss mit Homeserver bei 1&1 bestellt. Hab angegeben, dass ich bereits einen (analogen) Telefonanschluss bei der Telekom habe. Hab ich das richtig verstanden, dass dieser jetzt gekündigt wird und ich direkt das "Komplett"-Angebot bekomme? Bei der Bestellabwicklung hab ich nämlich nichts von Komplett gelesen.

Wie lange dauert überhaupt der ganze Vorgang. Sprich wann kann ich telefonieren und surfen?

Du solltest dich auf ca.5 Wochen einrichten.Genau wird dir das natürlich 1und1 mitteilen.Die lange Zeit liegt nicht an 1und1, sondern an der Telekom, die den Techniker bei Anschlüssen für Fremdfirmen erst so spät rausschickt ;)

Es gibt die tolle Seite dsl-status.1und1.de, wo Du Deine Telefonnummer oder Auftragsnummer eingeben kannst und eine grobe Information über den Auftragsstatus erhältst.
Wenn z.B. das Wechselformular für die Rufnummernmitnahme fehlt, ist dort ein passender Text zu sehen.
Wenn Du bei der Bestellung eine E-Mailadresse angegeben hast, werden Dir darüber auch Informationen übermittelt.
Ansonsten dauert es in der Regel max. 3 Wochen, zumindest war es hier in Berlin bisher so.

Ich denke zwichen 2 u. 4 Wochen musst Du bestimmt warten. Kommt aber daruf an wo Du Wohnst. Bei meiner Verwandschaft hat es gerademal 16 Tage gedauert.

Vorwahl 0345

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand in letzter zeit mal in 40479 was beantragt und bekommen?
vorwahl 0211.

vb

dann frag ich auch mal gleich...
hat jemand schon von karlsbad komplett? (PLZ: 76307) und vorwahl 07202 ?

Es gibt die tolle Seite dsl-status.1und1.de
Die Seite sagt folgendes:

Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass wir unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer keinen Auftrag zu 1&1 DSL finden. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Angaben - besonders, wenn Sie mehrere Rufnummern der Deutschen Telekom AG/ T-Com nutzen.

:confused:

Hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung von 1&1 bekommen?
Mit der darauf befindlichen Auftragsnummer ist die Statusabfrage besser.

Ja, Auftragsbestätigung kam sofort. Wenn ich die Auftragsnummer eingebe, wird auch ein anderer Text angezeigt. Man würde mir den Schaltungstermin per Post mitteilen.

Wie lange dauert sowas denn? Steht ein Schaltungstermin nicht schon ziemlich früh fest? Hätte ja eigentlich schon Post kriegen müssen...

Unter 10 Tagen passiert garnix. 14 Tage sind normal, 3 Wochen nicht ungewöhnlich. Und dann bedeutet es noch nicht daß wirklich gleich komplettes Komplett geschaltet wird. Daß dann erstmal vorübergehend nur DSL zusätzlich zum T-Com-Telefonanschluß geschaltet wird und die endgültie Schaltun von komplettem Komplett 4 Wochen oder 6 Monate später erfolgt, ist nicht ungewöhnlich.

Solange Du von der T-Com keinen Brief erhälst wann die den Telefonanschluß abschalten, ist es wichtig zu wissen daß die Telefonflat NICT für telefonieren direkt auf Festnetz gilt. Telefoniere über VoIP und es kostet nichts.

Ich habe für meine Eltern am 10.8 online den Auftrag erteilt, am 11.8 das Fax zur Rufnummerübernahme rausgejagt.

Geschaltet wird erst am 8.9....mist

Uiui, tolle Aussichten. Aber wenn du schon einen Schaltungstermin hast, müsste ich meinen ja auch nächste Woche bekommen.

Jo war witzig , der kam sogar per SMS :)

...und es kommt 1 bis 2 Tage vor der Schaltung noch eine SMS ;)

Die Seite sagt folgendes:

Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass wir unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer keinen Auftrag zu 1&1 DSL finden. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Angaben - besonders, wenn Sie mehrere Rufnummern der Deutschen Telekom AG/ T-Com nutzen.

:confused:

Auftragsnummer eingeben und nicht die Kundennummer.
Mit der KNR kam bei uns der gleiche Text.
Mit der Auftragsnummer zeigt er dann tatsächlich den Fortschritt an.

Der Fortschritt ist allerdings seit ca. 4 Wochen gleich Null.
Es heißt nach wie vor "Infos zum genauen Schaltungstermin kommen per Post".

Hab heute Morgen den Schaltungstermin per SMS bekommen: 11.09.2008.
Bestellt habe ich am 14.08., mit der Zeitspanne kann ich leben. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.