Neues Telefon an IAD 4421

Karambulis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte initial (vor einem Jahr) keine Probleme bei der Einrichtung der Telefonie.
Habe ein altes kabelgebundenes, analoges Telefon von Loewe. Nun wollte ich auf ein tragbares (Sinus A 205) umsteigen, doch es geht einfach nicht.
Wenn ich das neue Telefon einstecke, klingelt es nicht, wenn ich angerufen werde (der Anrufer hört aber das Tuten). Und ich kann nicht wählen...also es passiert nix, nach dem Drücken der Hörertaste nur leises Rauschen.

Wenn ich das alte wieder einstecke, geht das problemlos.

Was auch merkwürdig ist: Ich hatte damals, als ich die Telefonie initial mit dem Loewe-Telefon eingerichtet habe, die Nebenstelle mit einem Anrufbeantworter belegt. Den benutze ich nicht mehr (beim neuen wäre jetzt sowieso einer mit dabei, aber...) Nun kann ich die Nebenstelle nicht entfernen, das Telefon ist danach tot. Der Anrufbeantworter hat noch nicht einmal Strom, hängt nur blind an dem TAE-Kabel in der Nebenstellenbuxe.

Naja, wenn es irgendeine Lösung für das 1. Problem gibt, ist mir alles weitere egal. Einen Reset habe ich bereits mehrfach versucht, dabei auch das neue Telefon nach und vor Reset direkt eingesteckt. Bislang alles ohne Erfolg.
Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, zumal die Gesprächsqualität mit dem alten Telefon mager ist.

Hätte noch eine Fritz!Box, aber der Thread mit den Daten auslesen erschien mir zu aufwändig. Wenns eine leichte Lösung mit dem IAD 4421 gäbe, wäre das das Optimum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.