Neues Image: "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.05.21.image" > Config.in

han-solo

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
451
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf dem AVM FTP-Server liegt bereits eine neue AVM Firmware: "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.05.21.image".
Das .20er Image existiert nicht mehr.... Ich hab jetzt einfach die Config.in editiert und aus der .20 die .21 gemacht und ein Image gebaut.

Und bevor ich mir jetzt meine FritzBox verhaue und wieder viel zeit reinstecke nun meine Frage, ob das prinzipell ein Problem ist, denn die Sourcen werden ja von .20 verwendet.
"fritz_box_fon_wlan_7390_source_files.05.20.tar.gz"

Gruß
HS
 
r8921 ist fertig, bitte probieren. Ich vermute stark, dass am Kernel nichts geändert wurde. Könnt ihr bitte mit "Replace Kernel" probieren?

EDIT: Hab gerade mit "Replace Kernel" geflasht, keine Probleme mit den 05.20er Kernel-Sourcen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe auch die Version 84.05.21 verwendet und ein Freetz-Image erstellt (Pakete: siehe Signatur). Danach startet die Fritzbox nicht mehr richtig; es blinkt nur noch die rote LED. Ich habe das jeweils mit vorheriger vollständiger Rücksetzung der Fritzbox sowie mit den Freetz-Entwicklerversionen 8921 und 8925 versucht. Nichts zu machen! Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was genau bei mir schiefgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baust du dein Image mit "Replace Kernel", dann entferne mal testweise den "chronyd" (unter Patches). Bei mir läuft diese Kombination ohne Probleme.
 
Hi!

Danke für Deine Antwort. Ich baue mit „Replace kernel” und benutze den Patch zum Entfernen des „Chronyd”. – Leider ohne Erfolg.
 
Dann wäre dein ".config" interessant. Wie gesagt, bei mir gibts keine Probleme.
 
Meine Güte, da ist aber allerhand drin ;-). Ich habe auf die schnelle keine Pakete gefunden, die "Replace Kernel" zwingend benötigen. Daher versuch es mal ohne.
Wenn das auch nicht funktioniert hilft nur Paket für Paket dem Übertäter auf die Spur zu kommen.
 
So, nun habe ich das Ganze mal ohne „Replace kernel” durchgezogen, und siehe, die neue gefreetzte Firmware läuft bestens.
 
Jetzt wäre nur schön zu wissen, an welchem Paket es lag. Denn wie gesagt, "Replacae Kernel" ohne viel Schnickschnak läuft bestens. Eventuell ext2 oder ext4?
 
Hm, hab gerade nicht soviel Zeit, um das einzeln durchzutesten. Aber mich würde das auch sehr interessieren. Ich habe einen Usb-Stift an der Fritzbox, der in ext2 formatiert ist. Und den entsprechenden Patch habe ich ins Freetz eingebunden.

Mir ist bisher noch nicht klar, ob bzw. wie die Linux-Quellen sich von 84.05.20 nach 84.05.21 geändert haben. Aber das wäre wichtig zu wissen, damit man herausfinden kann, wo der Hase im Pfeffer liegt ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.