Neues C5

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Klangqualität und Komfort beim Telefonieren

Das FRITZ!Fon C5 feiert als neues Mitglied der FRITZ!Fon-Familie auf der IFA Premiere. Typisch FRITZ! bietet es Telefonate in HD-Qualität, zahlreiche Multimediafunktionen und Internetdienste sowie Musik- und Smart-Home-Steuerung. Selbstverständlich reduziert es dank DECT-Eco die Funkleistung im Standby und sorgt für optimale Sicherheit durch die verschlüsselte Übertragung Ihrer Gespräche.

Quelle: http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2015/avm-auf-der-ifa-2015/

Wann soll es kommen und was ist nun besser? Sieht aus wie das MT-F
 
Aktuelle Diskussion ab hier, findet sich auch über die Suche.
 
@andiling
Im C4-Thread ist das Thema aber Off-Topic, deshalb finde ich den neuen Thread besser und übersichtlicher ...
 
Gerne, wenn mehr dabei rüber kommt als eine Wiederholung. ;)
 
Hallo,

weiß einer wo ich eine Liste mit "kompatiblen Türsprechanlagen" finde, welche auch Bilder macht, welche ich dann darstellen kann?

Danke für Eure Tipps.
 
Ich finde das ziemlich armselig was AVM bei den Telefonen abliefert. Mal abgesehen von bescheidenen Sprachqualität und Ergonomie die allen Geräten gemeinsam ist, scheint auch das C5 wieder nur ein MT-F-Abklatsch zu sein. Das Display, die Anordnung der Tasten etc. kommt doch alles sehr bekannt vor. ;) Einfach ein neues Gehäuse drum und man schon wieder ein neues Telefon. So ging es ja auch beim C4 was nur zusätzlich noch Helligkeits- und Lagesensor hat, sonst aber auch nur ein MT-F unter der Haube. Ach ja, das MT-F hatte noch die (nie aktivierte) IR-Diode um es mal als Fernbedienung nutzen zu können.
Da können wir uns schonmal drauf einstellen, dass es bald keine Updates für das MT-F mehr geben wird.
Innovation geht anders...
 
So ist es leider, gibt trotzdem einige, die das Teil kaufen, ergo ist es kein Flop. Mit Gigaset gibt's wohl einen Nicht-Angriffspakt.
 
Ja leider *kopfschüttel*
Habe mir mal den DECT210 für den Outdooreinsatz angeschaut: auch wieder nur ein DECT200 mit einem anderen Gehäuse. Die für einen solchen Anwendungszweck wichtigsten Infos wie Temperaturbereich, Luftfeuchte oder Schutzart (IP xx) gibt man überhaupt nicht an.
Langsam hat man Fernost-Niveau erreicht.
 
Ich war heute am Stand von AVM. Das C5 soll letztendlich vom Design das MT-F beerben. Außer der Farbe unterscheidet es sich beim Design zum C4 nur in der Anordnung der Buchse für den 3,5mm Klinkenstecker, welche sich nun an der Oberseite befindet und den physischen Lautstärketasten an der rechten Seite. Mehr als einmal betonte man jedoch das unter der Haube alles neu sei, auch zum C4. In den Funktionen soll es vorerst keine Unterschiede geben.
 
Also warten wir ab, bis die ersten Praxisberichte aufschlagen. Ich hätte gern bessere Dect-Empfangsstärke. Mein C4 ist sporadisch der Meinung mit Piepen anfangen zu müssen, obwohl es die ganze Zeit an der selben Stelle liegt. Hatte ich mit den Siemens Teilen an der Fritzbox nie.
 
Wäre schön wenn AVM etwas dazu sagen könnte welche Funktionen zukuenftig geplant sind, die das C4 nicht kann.
Nur die Info "unter der Haube alles neu" reicht mir nicht um mich zum kaufen zu motivieren .
 
Soll ja Leute geben, die auf ein schwarzes C4 gewartet haben. ;)
 
"Unter der Haube neu" könnte zB ein Redesign der DECT-Antennen bedeuten.
Allerdings müsste dann die NG-FritzBox auch gleichziehen.
 
Außer der Farbe unterscheidet es sich beim Design zum C4 nur in der Anordnung der Buchse für den 3,5mm Klinkenstecker, welche sich nun an der Oberseite befindet und den physischen Lautstärketasten an der rechten Seite.
Heißt das, es ist wieder so ein dicker Klotz?
 
Mir wurde auf der IFA ebenso vertellt, daß der C5 praktisch ein C4 im MT-F-Gehäuse sei. Funtions- oder Firmwareunterschiede zur C4 soll es nicht geben; die Gehäuse sei den von der Mt-F nur mit umgesetzter 3,5mm-Büchse. Und tatsächlich fühlt sich der C5 genauso wie der MT-F: für mich eher zu dünn und daher unhaptisch.
 
Also nur ein C4 in schwarz. Schade, hätte mich über was wirklich neues gefreut, aber Danke an alle für die Infos.
 
Einen Annäherungssensor hat es noch, der das Display dunkel schaltet, wenn man das Gerät an Ohr nimmt.
Das Gehäuse ist nicht identisch mit dem MT-F, aber überwiegend sehr ähnlich. Die Ladestation des MT-F geht auch für das C5.
Leider plant man derzeit keine dickeren Gehäuse, damit bessere Lautsprecher verbaut werden können. Lt. AVM ist die Tonqualität sehr gut (= also völlig ausreichend), die Fritz-Fones sollen weiter als Design-Telefone vermarktet werden (ergo: nicht solche "Klopper", wie die - allerdings nicht nach AVM-Meinung - tontechnisch doch deutlich besseren Gigasets werden).
Ich habe allerdings mal angeregt, sich über CAT-iq 2.0 (oder 2.1) Kompatibilität Gedanken zu machen und bin damit sogar nicht gleich auf taube Ohren gestoßen.
 
Sollte das C5 wirklich ein Design-Refresh des MT-F sein, dann kann ich ja demnächst getrost zum C4 greifen.

Das C4 hat mir relativ gut gefallen. Muss aber zugeben, noch nie ein MT-F in der Hand gehabt zu haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.