neuerdings Probleme bei der Wahl nach Ecuador - LCR abschalten?

StefanP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider kann ich seit vorgestern nicht mehr meine Tochter über die Fritzbox in Ecuador anrufen - vorher und jetzt per Handy klappt es wunderbar- ist aber zu teuer. Desshalb vermute ich dass es irgendwie mit VOIP und/oder LCR zusammenhängen könnte.

nun meine Frage:
Mit welchem Vorwahlcode (*111# funzt leider nicht) - kann ich das LCR umgehen und direkt per ISDN (Telekom) die TelNummer in Ecuador wählen?

Danke für Eure Hilfe

StefanP

Hallo Harald,

es schein nach den Wahlregeln des LCR die Vorwahl tags 01084 und nachts 01026 zu sein...

wenn ich die Beschreibungen in dem Link richtig verstehe muß ich 010 als Vorwahl vor der Vorwahl nutzen, dann erfolgt kein LCR und das ISDEn wird genutzt?

also: 010 00593 xxxxx

oder sollte es *11# 010 00592 xxxx sein?

Danke und Gruß
StefanP

Nein 010xy, bzw. 0100xy sind Call by Call Vorwahlen, die du manuell vorgeben kannst (01033 ist zum Beispiel die Telekom).

Allerdings ist es doch viel sinnvoller, die Tarife in der Konfiguration zu deaktivieren und das LCR neu berechnen lassen. Tarife die zu oft Probleme bereiten sollte man rausnehmen (siehe Konfigurationsseite "Tarife einzeln wählen")...

Grüße
Harald

Hallo Harald,

ich habe nun den LCR für Ecuador herausgenommen und nun klappt die Verbindung.

Trotzdem nochmal die Frage:
gibt eine *x# Zahlenkombination, mit der ich ein Gespräch gezielt ohne LCR direkt über ISDN telefonieren kann. (den ich auch meiner Frau zumuten kann?)

also nicht per Code das LCR abschalten, telefonieren und per Code LCR wieder aktivieren

also irgendwie *111*560#xy oder so etwas in dieser Art

Es tritt bei Auslandsgesprächen immer wieder auf, dass LCR / VOIP hängen bleiben, da wäre eine solche Notlösung schon hilfreich.

Gruß StefanP

Hallo,

mit der Keypadsequenz
*11# [Rufnummer]
erzwingst Du eine Verbindung über Festnetz. Dies gilt nur für dieses eine damit eingeleitete Gespräch.
Allerdings läuft das Gespräch dann über Preselection, kann also teuer werden. Du kannst aber auch der Rufnummer eine cbc-Anbieternummer voranstellen, die Du selber aussuchen kannst.

Hallo Stefan,

irgenwie stehe ich heute auf der Leitung :confused:

mit *11# erzwinge ich eine Verbindung übers Festnetz - soweit alles klar

ABER:

das LCR läuft ja immer noch..
ich will das LCR aber gar nicht ganz ausschalten - sondern nur für genau den aktuellen Ruf deaktivieren/umgehen.

es fehlt also noch ein Code, mit dem ich das LCR per gewählter Nummer abschalten kann...

könnte es gehen, dass ich per *11#[eigene CbC von Teltarif][Rufnummer] manuell für diesen einen Ruf sowohl VOIP als auch LCR umgehen? [nach @Harald weiter oben würde das so aussehen: *111#01033-00593xxxxx]

oder anders herum: wenn ich meine eigene CbC (z.B. von TelTarif) eingebe, wird dann das Ganze vom LCR mit einer weiteren CbC ergänzt und damit Nonsens veranstaltet?

@Harald: :-Ö aber....
vielleicht kann man ein Dummy-CbC hinterlegen, die dann das LCR für diesen Anruf ausschaltet?

Danke für eure Hilfen

StefanP

PS: kann man irgenwie das *11# auch in die Kurzwahlnummer aufnehmen?

Hallo Namensvetter!

mit *11# [Rufnummer] erzwingst Du einen Anruf über Festnetz unter Umgehung der Wahlregeln (also auch des LCR). Der Anruf geht dann über Preselection. Fügst Du eine selbst bestimmte cbc-Nummer dazu, bestimmst Du so den Festnetzanbieter von Hand.
Es gibt noch eine Keypadsequenz, die LCR und Wahlregeln für einen Anruf deaktiviert:
*30#
Habe ich aber nicht getestet, die andere Sequenz ist bewährt.
Noch eines: mit der Sequenz *11X# [Rufnummer] würde die in der Fritzbon X-te Festnetz-MSN zum Rauswählen benützt mit Beachtung der Wahlregeln!

also alles ganz einfach, mit der *11# bekommst Du das, was Du willst!

sorry Stefan, :confused:

aber leider kann das so nicht ganz stimmen - denn mein Problem war mit der *11# nicht zu lösen :-Ö . Erst als ich das LCR umprogrammiert und Ecuador herausgenommen hatte, klappte die Verbindung wieder.:)

Ich schließe daraus, dass trotz *11# das LCR weiterhin am Werk war.

So verstehe ich auch den Beitrag hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthr...906#post702906

Desshalb hatte ich die Idee/Hoffnung, das mit der Eingabe einer eigenen CbC dann die Regeln des LCR nicht mehr activ würden.

mit der *30# hab ich das Problem, dass dann immer noch VOIP aktiv bleibt ....

Gruß StefanP

PS
sorry - aber ich hatte den zitierten fred nicht gründlich genug gelesen - denn DM41 hat genau meine Idee schon beschrieben http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=645661&postcount=5
es sollte also wie oben beschrieben klappen -
Nochmals vielen Dank für die Hilfen - bis denne

Zuletzt bearbeitet:
... Wenn Du es sagst....
Setzt Dich mal mit einem Telefon vor die Fritzbox und heb den Hörer ab: die Internetdiode wird leuchten. Gib dann *11# ein: die Festnetzdiode leuchtet.
Alle Berichte und meine eigenen Erfahrungen belegen das von mir Geschriebene. Du wärest der erste .... Teste es lieber noch einmal.
Vielleicht gehen ja alle Keypadsequenzen bei Dir nicht. Wie sind Deine Nebenstellen angeschlossen? Stell mal die automatische Amtsholung aus, so dass Du für ein Amt die "0" vorwählen musst, und probiere dann:
0 *11# [Rufnummer]
Du wärest wirklich der erste, der das mit *11# nicht hinbekommt.

PS:
Mit Deiner neuen Variante des vorherigen Beitrages geht es auch. Wenn das LCR eine Wahlregel formuliert (über Nichtankreuzen von "keine automatische generierten Nummern hinzufügen", nach der Anrufe beginnend mit 010 über Festnetz gehen, kannst Du auch durch einfaches Vorwählen einer cbc-Nummer Festnetz erzwingen.
Das andere empfehle ich Dir aber auch mal zu testen. Vielleicht brauchst Du Keypadsequenzen nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
hallo Namensvetter,

da haben sich unsere Antworten gekreuzt ...

in dem angegebenen fred ist im Grunde alles schon beschrieben.

meine keypadsequenz klappt, denn mit dem Ausschalten des LCR #564*0*#91** (LCR an Nebenstelle ausschalten) ging der Anruf.
nach dem Einschalten mit #564*1*#91** hing es wieder. Ich habe dann E. in der LCR-Tabelle gelöscht und jetzt klappt es einwandfrei...

Ob meine 7170 irgendwie speziell ist, kann ich nicht sagen - ich hab nur diese eine...;)

schönen Gruß - StefanP

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.