Neuer VoIP Anschluss mit altem 701 und Asus Router?

Kai77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe vorgestern meinen Tarif (C&S Comfort 5) umstellen lassen, so dass ich schnelleres DSL bekomme. Nun überlege ich wegen der Hardware. Habe jetzt zwar eine 7390 von AVM bestellt. Würde aber gerne meinen Asus N 66 U weiter nutzen. Wir haben hier noch ein W701V liegen. Besteht die Möglichkeit, VoIP über diesen zu nutzen und den Rest vom Asus Router erledigen zu lassen?

Danke

Kai

Ist der neue Anschluß mit oder "ohne Splitter" (Annex-J) ?

Es ist einer ohne Splitter.

Gruß

Kai

Das W701V kann kein Annex J.

G., -#####o:

Wenn Du deinen Asus weiter benutzen willst ?

Kannst Du dir einen TP-Link TD-W8951-NB holen - kostet ca. 25-30€, hat einen Bridge-Modus und kann Annex-J ;)

Brauche aber einen Anschluss für mein Telefon (VoIP).

Gruß

Kai

Hallo!

Habe jetzt zwar eine 7390 von AVM bestellt. Würde aber gerne meinen Asus N 66 U weiter nutzen. Wir haben hier noch ein W701V liegen. Besteht die Möglichkeit, VoIP über diesen zu nutzen und den Rest vom Asus Router erledigen zu lassen?

Ja sollte gehen Asus N 66 U und W701V als IP Client hinter der FritzBox 7390
wenns sein muss?!

Die 7390 brauchst du für den DSL Zugang wegen Annex J und daran kannst du jede
andere Box dahinter betreiben.

Da die 7390 ja Voip zur verfügung stellt geht daran auch dein Analog Telefon.

Gruß Erwin ;)

Eigentlich war's so gedacht, dass die 7390 dann zurückgeht oder abbestellt wird. :-] Merke aber schon, dass es wohl nicht geht.

Trotzdem danke!

Kai

Du kannst auch einfach dein analoges Telefon durch ein IP-Phone ersetzten - gibts neu ab ca. 35€ - bei Ebay mit Fracht oft schon unter 10€ ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.