Neuer Telefonanschluss = Kein 1&1 ?

Vogls

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche vergeblich einen DSL Anschluss von 1&1 zu bekommen. Ich habe einen Neubau in dem noch nie ein Telefonanschluss geschaltet war. Ich habe dann versucht bei 1&1 das S&F Komplett zu bekommen. Leider habe ich eine stornierung bekommen mit der begründung das keine Ports mehr frei sind. Ich habe das dann bei Alice versucht .Leider bekam ich auch dort ne Absage mit der begründung das die Kabel ins Haus wohl zu alt seien ( Ich wohne in einem kompletten Neubaugebiet welches 2005 erschlossen worden ist). Dann habe ich mein Glück bei der Telekom versucht. Die Telekom konnte mir zusichern das es genügend Ports in der Vermittlungsstelle gibt nur die Leitungen konnten die nicht messen weil noch nie eine Nummer geschaltet war.

Meine vermutung geht nun dahin das 1&1 und Alice auch keine Messung vornehmen konnten und daher meine Bestellungen storniert haben. Denn laut Telekom haben alle bis auf 2 Häuser in dem Gebiet DSL geschaltet.

hat jemand einen Tipp für mich wie ich jetzt an meinen Anschluss komme ohne erst einen Analogen Telefonanschluss zu beauftragen ?

Gruß
Sebastian

Hallo, Sebastian,

zunächst einmal ist natürlich jeder Provider frei, dir einen DSL-Komplettanschluss NICHT zu verkaufen.

Warum aber teilst du 1&1 nicht mit, dass laut T-Com noch Ports frei sind, und fragst sie frei heraus, warum du dann keinen DSL-Anschluss erhalten kannst?!

soerfer

ist denn überhaupt eine telefonleitung in das haus gelegt - gibt es den sogenannnten übergabepunkt der telekom z.b. ?

Hi,

in der Ortsvermittlungsstelle gibt es sicherlich verschiedene DSLAMs. Z.B. von Telefonica (wird von o2, 1und1, ... genutzt) oder von der Telekom. Wenn auf dem Telefonica-DSLAM schon alle Ports belegt sind, kann 1und1 oder o2 dir kein DSL anbieten. Auf dem Telekom-DSLAM können aber noch Ports frei sein und die Telekom kann dir DSL anbieten. Ganz einfach. ;)

Was man hier nicht so alles lernt ... ;)

Heißt das auch, dass man evtl. z. B. von der T-Com einen echten 16 MBit-Zugang bekommen könnten, während 1&1 mir trotz eines 6 MBit-Vertrags nur 3,5 MBit frei Haus liefert?!

soerfer

Heißt das auch, dass man evtl. z. B. von der T-Com einen echten 16 MBit-Zugang bekommen könnten, während 1&1 mir trotz eines 6 MBit-Vertrags nur 3,5 MBit frei Haus liefert?!
Das ist wohl eher eine Frage deiner Kabel-Daten, sprich Dämpfung & SNR.
Ist das zu wenig Luft drin, gibt es erst Recht mit dem guten alten rosa-Riesen nur gedrosseltes DSL. In Deinem Fall wird es wahrscheinlich bei DSL3k bleiben.

Hi,

@ soerfer: Du hast wahrscheinlich Resale-DSL (wie ich auch). Das heißt, du hast zwar DSL von der Telekom, heißten tut's aber 1&1-DSL, weil 1&1/Telefonica noch keinen DSLAM in deiner Vermittlungsstelle hat. Heißt: Bei der T-Com würdest du in deinem Fall die gleiche Geschwindigkeit wie jetzt auch bekommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.