Hallo Leute,
heute hat mir die Telekom den DSL-Anschluss im Paket von Lidl freigeschaltet.
Ich bin also nun stolzer Besitzer von
- Targa WR 500 VoIP
- DSL 2000
- Carpo Telefon- und Internetflatrate
Nun aber zu meinem Problem:
Seit ich nun die Geräte alle angeschlossen habe (und ich problemlos im www surfen und über VoIP telefonieren kann) ist mein Festnetzanschluss tot. Ich bin seither nicht mehr auf meiner alten Festnetznummer erreichbar (bspw. wenn ich mich mit dem Handy anrufen möchte).
Außerdem kann ich zwar die Wahlregeln so definieren, dass wenn ich bsps. eine 0177-Nummer wähle, diese übers Festnetz geführt werden soll, doch das klappt dann auch nicht. - Es kommt gar nichts.
Komisch finde ich zudem, dass wenn ich mich mit dem Handy selbst auf der Festnetznummer anrufe, ich stundenlang ein Ruf-/Klingelton am Handy höre (also es wird angerufen), doch mein Festnetz hinter der Targabox bleibt stumm.
Hat jemand nen Tipp bzw. ne Hilfe?
Danke und Gruss.
Wolvo
Edit: Hat sich erledigt. Mein Verbindungskabel (Router <-> Splitter war defekt)
heute hat mir die Telekom den DSL-Anschluss im Paket von Lidl freigeschaltet.
Ich bin also nun stolzer Besitzer von
- Targa WR 500 VoIP
- DSL 2000
- Carpo Telefon- und Internetflatrate
Nun aber zu meinem Problem:
Seit ich nun die Geräte alle angeschlossen habe (und ich problemlos im www surfen und über VoIP telefonieren kann) ist mein Festnetzanschluss tot. Ich bin seither nicht mehr auf meiner alten Festnetznummer erreichbar (bspw. wenn ich mich mit dem Handy anrufen möchte).
Außerdem kann ich zwar die Wahlregeln so definieren, dass wenn ich bsps. eine 0177-Nummer wähle, diese übers Festnetz geführt werden soll, doch das klappt dann auch nicht. - Es kommt gar nichts.
Komisch finde ich zudem, dass wenn ich mich mit dem Handy selbst auf der Festnetznummer anrufe, ich stundenlang ein Ruf-/Klingelton am Handy höre (also es wird angerufen), doch mein Festnetz hinter der Targabox bleibt stumm.
Hat jemand nen Tipp bzw. ne Hilfe?
Danke und Gruss.
Wolvo
Edit: Hat sich erledigt. Mein Verbindungskabel (Router <-> Splitter war defekt)
Zuletzt bearbeitet: