Neuer Anschluss - Leitungsdaten und Fragen

15Eleven_no7

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,
ich habe bei meinen Eltern von ehemals Telekom 3k Leitung (also es kamen nur 3k an, welcher Vertrag das war, weiß ich leider nicht) auf 1&1 16k gewechselt.

Nun wurde der Anschluss geschaltet, hat aber erst mal nicht funktioniert. Techniker war zur bestellten Zeit da und meinte nach der Prüfung, dass alles korrekt angeschlossen ist und der Fehler auf deren Seite liegt und er irgendwas an der Hauptstelle freischalten muss. Genau kann ich das nicht wiedergeben, da ich nicht vor Ort war und mein Dad keine Ahnung von solchen Sachen hat :)

Naja, nach ein paar Stunden ging es dann. Ich weiß jetzt nicht warum die da "noch was freischalten" mussten. Schalttermin war ja bereits und hätte ja schon passieren sollen. Egal, das ist auch nicht das Problem.

Jetzt haben meine Eltern - meiner Meinung nach - eine recht instabile Verbindung.
Kann jemand was zu den Daten sagen und ob man da irgendwas ändern kann? Oder ob das so "normal" ist, da vielleicht die Leitungslänge einfach zu groß ist.

Auch wird die Verbindung des öfteren neu aufgebaut. Im bild zu sehen, dass sie seit 3 Stunden besteht, obwohl der Router seit gestern Abend aktiviert und verbunden war.

7412 Router etc. alles Original und mit Start-Code installiert + FW Update auf die aktuellste Version auch gemacht.

Danke schon mal für die Hilfe.

Anhänge

• DSL D2.png
    DSL D2.png
    1.2 MB · Aufrufe: 50
Man sieht es leider immer öfter, dass private Provider die TAL mit zu hohen Bandbreiten beschalten. Die Leitung hat einen stark schwankenden Rauschabstand. Wenn der sich der 6dB Grenze nähert, gibt es Resync's. Entweder befindet sich ein 'Störer' im Leitungsbündel, oder dein Provider muss mit der Bandbreite runter. Das heisst, er kann dir dann keinen 16tausender anbieten. Kommt eh nur die Hälfte an und das mit Resyn's.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.