Neue Wohnung/Zusammenziehen/ 2 Verträge / Sonderkündigungsrecht?

@Nadwork

Ihr habt zwei Chancen, da ihr ja beide Wohnungen aufgeben wollt, einen Vertrag an einen Nachmieter zu übergeben.
Das dürfte an eurem Verhandlungsgeschick liegen, und an den attraktiven Angeboten, die ihr dem jeweiligen Nachmieter macht.
Wenn ich irgendwo einziehen würde und sofort lossurfen könnte, würde ich mir das überlegen.
Natürlich würde ich vom Vormieter erwarten, dass er die Umschreibungskosten übernimmt und evtl. mich je nach Restlaufzeit nicht schlechter stellt als einen Neukunden.
So kostet euch das 49,- ¤ Umschreibung, und evtl. 50 ¤ oder 100 ¤ Startguthaben. (Wenn es ein Komplettanschluss ist. Bei Telekomanschlussübernahme eben evtl. noch etwas mehr)
Auf jeden Fall deutlich günstiger als bis zum Ende zu bezahlen.

Summe reduzieren ist bei 1&1 nicht.
Das war bis zur Einführung von 3DSL ja kein Thema. Man hat den Telekomanschluss gekündigt und ab diesem Zeitraum hat 1&1 nur noch die Flatrate und evtl. Phone-Flat weiterkassiert.
Mit etwas rechnen kam man meist günstiger als ein Umzug. Zudem bekam man gleich wieder Neukundenkonditionen. Seit 3DSL wird immer der volle Betrag kassiert, egal ob eine Leitung geschaltet ist, da es ja nur einen Festpreis gibt und die Leitung, Flat etc. sozusagen kostenlos mit dabei ist. ;)

Der beste Vorschlag ist von cterres, versüßt dem Nachmieter die Vertragsübernahme mit 10,-EUR/Monat und natürlich der zugehörigen Homeserver-Box und er kann sicher nicht widerstehen.

Hi,
(...)
brauche da bitte echt eure hilfe!

Verträge an Nachmieter überschreiben wäre das einfachste. Euere Telefonnummern gehen dann an diese über?

1. Was für Verträge habt Ihr denn?
2. Ist an Euerem neuen Standort 1&1 Komplett verfügbar?

Falls Ihr beide keine Komplettverträge habt und am neuen Standort 1&1 Komplett verfügbar ist, dann wäre anzudenken, 1&1 vorzuschlagen, den einen Vertrag zu beenden und den anderen im Gegen auf Komplett aufzuzustocken.

Ein kompetenzbefreiter 1st-Level-Supporter oder Provisionsjäger an irgend einer Hotline wird sich evtl. nicht besonders für Euere Interessen/Kompromissvorschlag einsetzen. Evtl. wäre das Beschwerdemanagement oder eine andere kompetente Stelle für Kulanzlösungen die bessere Anlaufstelle.

Viel Glück.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.