Neue VoIP-Anlagen bei Auerswald!

iOlli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend,

ich habe heute mal auf der Auerswald-Homepage geschaut, ob es zur CeBIT wieder was Neues gibt. Und siehe da, es wird wohl eine völlig neue Anlagen-Serie gezeigt.

Drei Anlagen für analoges, ISDN und VoIP-Amt.

Mir persönlich gefällt ja die 3000 VoIP sehr gut. Dann kann man einen Asterisken drauf betrieben. Das Image muss lediglich auf eine SD-Karte gepackt werden. Die Anlage kann alternativ über SD booten.

Bei der Ausstattung würde mich nur noch der Preis interessieren. Unter 200 EURONEN und sie gehört mir.

Grüße
Olli

Ja, das ist mal wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung, von Auerswald. Allerdings zweifle ich < 200 EUR doch an. Ich habe jetzt bei einem Bekannten erst vor kurzem eine kleine Auerswald ISDN-Anlage installiert und die hat schon knapp 200 gekostet.

[EDIT: Sinnfreies Vollzitat des Beitrags direkt darüber entfernt. --gandalf94305.]

Hi,

auf der CeBIT sagte mir ein Mitarbeiter von Auerswald, dass die VoIP-Version ca. 190 Euro kosten soll (UVP). Das ist mal eine Ansage.

Auch die anderen Beiden können sich preislich sehen lassen. 150 Euro für die analoge und 160 Euro für die ISDN-Anlage.

Grüße
Olli

Mehr als günstig.

Irgendwie habe ich ein Händchen dafür, meine TK-Anlagen genau da anzuschaffen, wenn kurz danach eine neue kommt. Unsere 4410 habe ich damals angeschafft, knapp bevor die erste VoIP-Anlage von Auerswald gekommen ist und die 2204 meines Bekannten habe ich jetzt angeschafft, bevor die schönen neuen "Linux-Anlagen" kommen.

Naja, vielleicht läuft's beim nächsten Mal besser ;)

Allerdings ist noch unklar, welche Module es für die "neuen" gibt. Zum Beispiel wurde noch nicht bekannt gegeben, wie eine Türsprechstelle an die "neuen" angebunden wird. Schlimmstenfalls über eine a/b-Schnittstelle. Das wäre im Vergleich zu den "alten" aber dann ein Rückschritt.

Hallo,

ein Türsprechmodul soll es nicht geben. Es bleibt dann nur die a/b Variante.

Gruß

Uwe

In gewisser Weise ärgerlich, denn jeder, der an die Anschlussdrähte des Türmoduls rankommt, kann dann auch die Tür öffnen. Das dürfte auch mit vorhandenem a/b-Schaltmodul noch der Fall sein. Eventuell kann der "Angreifer" sogar durch Senden des Öffnungscodes während des Gesprächs die Tür öffnen lassen. Würde mich zumindest wundern, wenn das Modul erkennt, ob der Code von intern oder von extern kommt.

Den einen oder anderen mag das nicht stören, aber ich habe z.B. bei unserer 4410 extra für den Türöffner ein Kabel verlegt und habe extra darauf geachtet, dass dieses von außen nicht zugänglich ist. War damals von Auerswald sogar so empfohlen, da so auch eine Störung des Sprechmoduls durch die Wechselspannung des Klingeltrafos ausgeschlossen ist.

Hallo,

mir geht es ähnlich. Die Schnittstelle FTZ 123 D12 ist mir auch lieber, obwohl aufwändiger.
Leider scheint der Trend zur a/b-Schnittstelle zu gehen.

Gruß

Uwe

[EDIT: Sinnfreies Vollzitat des Beitrags direkt darüber entfernt. --gandalf94305.]

Sende doch den Wunsch nach einer FTZ-TFE an kleinen Anlagen an Auerswald.
Vielleicht bauen die ein Adapter a/b auf FTZ. ;-)

Grüße
Olli

Hallo Olli,

die 5010/5020 haben einen Steckplatz für die FTZ Schnittstelle.
Ich denke man muß dann diesen Anlagentyp empfehlen.

Gruß

Uwe

So sehe ich das auch.

Grüße
Olli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.