"Neue" (?) Vertragsmodelle bei 1und1

Klaus-Dieter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Mum ist seit knapp 2 jahren Kunde bei 1und1, hat die Surf- und Telefonflat für 19,99 Euro, ein Telekomanschluss besteht nicht mehr. Jetzt habe ich gesehen, dass 1und1 Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet. Für 19,99 Euro bekommt man nur noch die Surf-Flat (ab dem 25. Monat aber auch teurer), die S+T-Flat kostet 5 Euro mehr. Aller bezieht sich auf die geringsten Übertragungsraten, mehr geht technisch eh nicht.

Sehe ich das richtig, dass sich 1und1 hier den Verzicht auf die Mindestlaufzeit durch gestiegene (oder zumindest nicht verringte) Gebühren bezahlen lässt?

Weiß einer was passiert wenn wir den Vertrag nicht kündigen, wird der dann zu den bisherigen Bedingungen 1 Jahr verlängert?

Sehe ich das richtig, dass sich 1und1 hier den Verzicht auf die Mindestlaufzeit durch gestiegene (oder zumindest nicht verringte) Gebühren bezahlen lässt?
Ja
Weiß einer was passiert wenn wir den Vertrag nicht kündigen, wird der dann zu den bisherigen Bedingungen 1 Jahr verlängert?
Einfach nichts machen und dadurch weiterlaufen lassen - ich habe auch schon seit Jahren einen alten 3DSL-Vertrag - der läuft und läuft und läuft...

Das ist jetzt das erste mal seit ich mir 2003 DSL zugelegt habe, dass man durch einen neuen Vertrag nicht bessergestellt wird als beim vorhergehenden. Bisher ist es immer billiger geworden (oder zumindest gleich geblieben und man hat einen neuen verbilligten Router bekommen den man bei ebay verkloppen konnte).

...und was soll uns nun dieser Text im Forum bringen?

@ Klaus-Dieter

Das ist die Geiermentalität. Irgendwann gibt es kein günstiger mehr, da die Talsohle erreicht ist.

Komplett-Anschluss für 19,99¤ im Sommer 2008 mit Telefonie-Flat? Das solltest Du nochmal prüfen. Zu der Zeit gab es nur in der Preislage die Surf-Flat 1.000 (19,99¤ ohne Telefonie-Flat) und die Doppel-Flat 1.000 für 24,99¤. Ab Juli 2008 gab es denn die beiden Tarife mit 2.000kBit/s. Prüfe also eine 1&1 Rechnung nochmal nach.

Warum sollte 1&1 diese Tarife günstiger anbieten? Schau bei anderen Anbietern, dort sind die teilweise teurer. Die Tarife bei 1&1 kosten immer das Gleiche, egal ob mit oder ohne MVL. 1&1 beteiligt die Kunden aber an die Anschlussgebühren und gibt keine Goodies wie Startguthaben, was eigentlich auch selbsterklärend ist.

Wie schon gesagt wurde, es bleibt alles beim alten.

Hallo,

habe eine kleine Übersicht der Anbieter und Tarife ohne Mindestlaufzeit erstellt.

resool.com/tipps/tipps14.html

Gruß Resool

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,479
Mitglieder
374,254
Neuestes Mitglied
staleyjudith
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.