Neue subventionierte Hardware über Control Center

Hazett

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Vertrag bei 1und1 mit Deutschland Flat, VoIP für 1ct/min, und DSL2000. Alles zusammen für ca. 30,- im Monat. Der Vertrag wurde im Dezember 2005 geschlossen. Damals noch mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Nun würde ich mir gern noch eine FritzBox 7170 zulegen. Ich habe mal im Control Center geschaut im Kundenshop. Dort kann ich mir eine 7170 für 29,99 zzgl. Versankostenpauschale in den Warenkorb legen. Ohne dass ich dafür eine Tarifänderung oder dergleichen auswählen muss. Ist das so korrekt? Bekomme ich dann einfach so eine neue Fritzbox, oder ist da irgendwo ein Haken?

Danke schonmal für die Antworten

Hazett

Der Haken an der Sache ist, dass Du eine neue Mindestlaufzeit von AFAIR jetzt 24 Monaten eingehst. Von daher wäre vielleicht ein Wechsel auf 3DSL oder 4DSL (ab 16.04. möglich) sinnvoll; gibt mehr Leistung fürs gleiche Geld.

Danke schon mal für die Antwort. So was in der Art hab ich mir fast schon gedacht. Ich denke mal ich werde dann auf 3 DSL umsteigen. Die Frage ist nur, wann ich das am besten mache. Uns steht ein Umzug ins Haus, d.h. der Telefonanschluss und der DSL Anschluss müssen umgezogen werden. Stell ich den Tarif noch vor dem Umzug um, oder besser erst hinterher, wenn alles über die Bühne ist?

Hazett

Besser hinterher, kommen sonst extra Kosten auf dich zu und es könnte gerade bei 1&1 Kuddelmuddel geben. Ich würde dann gleich komplett bei 1&1 einsteigen, heisst auch den Telefonanschluss von 1&1 machen lassen.
Aleusius

Und noch besser: kündigen. 24 Monate Vertragsbindung sind heutzutage eine Frechheit - würde ich nie wieder machen...

Vor Dezember 2007 kommst du da ohnehin nicht raus.
Allerdings waren die Vertragslaufzeiten im Dezember 2005 24 Monate. Nur im Januar und Februar 2006 hatten sie zwischendurch mal wieder 12 Monate.
Hattest du vielleicht schon vor Dezember 2005 bestellt?

Wegen Umzug auf jeden Fall abwarten und dann gleich zusammen mit dem Umzug den Tarifwechsel beauftragen. Mit der Umzugshotline (01805-231 636) das klären und vor allen Dingen verhandeln wegen den 49,- Euro Umzugsgebühr.
Möglichst frühzeitig den Telefonanschluss am neuen Wohnort bestellen. Erst wenn dieser tatsächlich geschaltet ist, den Schaltauftrag für das DSL bei 1&1 laufen lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.