[Frage] Neue Repeater-Funktion bei zwei FB 7390 -WLAN blinkt

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

mranbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ist es normal, das die WLAN LED bei der neuen Repeater-Funktion an der Repeater-Box dauerhaft blinkt?
Die Verbindung ist da, allerdings hin und wieder ist das Verhalten beim Surfen recht träge. Aktuelle Labor FW vom 17.5.13 ist drauf.

LG Anbo

Blinken ? Nein!

Moin
Im Prinzip soll das Geblinke 2 mögliche Zustände signalisieren:
1.) Es wird An/Ausgeschaltet
2.) Es verbindet sich gerade mit irgendetwas und es werden dabei auch bestimmte Sachen ausgehandelt.

Jetzt gilt es mal zu schaun was da los ist.
Genauere Infos dazu findest du im Ereignisprotokoll und im Menüpunkt WLAN-->Funknetz
Ein Repeater sollte keine IP und einen automatisch zugewiesenen Namen + Nummer bekommen haben.
Dort siehst du auch ob das WLAN-Gerät (nicht Repeater) sich wirklich mit Repeater oder doch nur mit der Basis verbunden hat.

Ein Repeater sollte keine IP und einen zugewiesenen Namen + Nummer bekommen haben.
In dem speziellen Fall vielleicht. Normalerweise erhält der Repeater natürlich automatisch eine IP-Adresse zugewiesen. Oder meinst du etwas anderes mit keine IP?

im Systemlog müsste doch hierzu was stehen

Damit mein ich, im WDS selber ist der Repeater für die Basis "der Repeater", sie schütteln sich die Hände mit WPA2 und MAC, IP eigentlich überflüssig (bei mehreren erst recht).
Das Netzwerk auf dem Repeater selber bekommt eine und die sieht man im Heimnetzwerk dann zusätzlich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.