Neue MT-D Firmware 2.19

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
Es ist eine neue Firmware für das MT-D 2.19 verfügbar.

mfg Wilfried

Auch gerade draufgeladen, aber bis jetzt noch nichts neues erkennen können...
Vielleicht die Lösung für das Echo-Problem oder das "zerstörte" Display?

Ein Problem ist mir gerade aufgefallen als ich "So klingt HD --> Sprache" getestet habe.

Drücke ich auf die Freisprechtaste. Schreit das Teil mit Maximaler Lautstärke los.
Drücke ich dann die Lauter oder Leiser Taste, wird die Normal eingestellte Lautstärke verwendet.

Habe es soeben getestet, ist bei mir nicht der Fall. Kommt mit der letzt eingestellten Lautstärke und die war 3 Striche und genauso laut wars.
Dann kann ich rauf und runter...

Schon komisch, wie die ein und die selbe Software auf gleichen Geräten unterschiedliche Ergebnisse liefern kann...

HD lautstärke ist bei mir auch normal.

Der fehler ist behoben, wenn man ne rufnummer eingetippt hat aber nicht wählt, oder wählt ohne eine runfummer eingegben zu haben (lauthören), das das MT-D dann nicht mehr reagiert.

Habt ihr das mit richtiger HD-Telefonie probiert oder auch nur mit "So klingt HD"?

So ich weiß woran es liegt. Die normale Hörer Lautstärke steht auf Maximal.
Nehme ich einen Anruf an, oder starte einen mit der Grünen Taste und wechsel dann auf Freisprechen nimmt das Gerät zum Freisprechen anfangs die Eingestellte Hörerlautstärke. und die steht auf Maximal.

Nehme ich einen Anruf direkt mit der Freisprechtaste an oder Starte einen Anruf (bzw beginne "so klingt HD") direkt mit der Freisprechtaste.
Nimmt er die eingestellte Freisprech Lautstärke.

Hab das gerade getestet. Freisprech und Hörer Lautstärke ganz runter danach nochmal "so klingt HD" getestet, jetzt ist er mit einmal nicht so laut.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig wurde die 2.17 vom Server genommen.

Ist das nicht immer so? Zumindest was die mit den Labor-Versionen ausgelieferten FWs!

nee, normalerweise kann man die alten labor FWs noch aufn server finden, aber die 17er ist verschwunden..

Ich werde mal nen downgrade auf die 2.17 machen :)

Nachtrag: in der 2.17 gab es das Problem noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin :) hat denn schon jemand was neues gefunden o.ä.?

immer noch das Problem mit dem Akku, 2 Striche und dann blinkt es "AKKU leer"

Mein MT-D schaltet sich leider immer noch ganz unwillkürlich aus.

Also mit dem Akku selbst habe ich keine Probleme. Ich hab noch einen Strich drauf, damit werde ich wohl sogar noch bis heute Abend oder morgen Mittag ohne Laden auskommen.

Akku-Status Problem kann ich bestätigen. Gestern erst voll geladen, heute eingeschaltet, zeigte 4 Balken an.
5 Minuten später blinkt die LED wie wild und Akkuanzeige zeigt blinkend leer an. MT-D aus und wieder eingeschaltet
- jetzt blinkt nichts mehr, aber Akkuanzeige enthält keine Balken.

Ich glaub seit der 2.17(oder war das schon in der 2.15 :?), gibts beim Einschalten des MT-D und aktiven ECO auch hin und wieder nen Neustart vom MT-D (zwar selten, aber der Schreibt was in sein LOG)
0xff03, 24, 0
und unter Int. Stack steht dann
[0] 0x154dac (fett geschrieben)
und [1]0x14e456

Habe seit 2.19 nun auch Akkuprobleme. :mad::confused:

Wenn er voll ist ca 1/2h telefonieren und er zeigt Leer an und piept.
Trotzdem kann man einfach "stundenlang" weitertelefonieren.
Aber die Falschanzeige und das Piepen nerven gewaltig.
Zumal man nicht weiß, wie voll/leer er ist. wann man laden muß.

Versuch Fehler zu beheben:
- Akku kopl. entleert.
- Akku leer für ne 1h abgezogen
- wieder eingesteckt und komplett geladen

Leider keinen Erfolg

Hoffentlich korrigieren die Das bald wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.