Neue MT-D Firmware 1.88 vom 06.07.09

Hat AVM schon immer so gemacht.
Hier die Übersicht der Laborzweige:
IPv6-Labor = 94
NAS/UMTS, HSPA-Labor = 95
FON-Labor = 97
WLan-Labor = 96
DSL-Labor = 99

Und nun bitte wieder zum Thema.

Hallo,

kann man die MT-D Firmware 1.88 vom 06.07.09 auch mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.76 betreiben ???

Gruß

Rosi

Nein, Du mußt schon die FON-Labor einspielen bevor Du die FW Angeboten bekommst.

Über Umwege wärs schon möglich.
- Deine jetzige Konfig sichern, dann Update auf die Labor.
- MT-D auf 1.88 updaten.
- Box recovern und wieder zur 76er Final-FW. Danach deine Sicherung zurückspielen

Und was macht das für einen Sinn???
Die Konfig sichern ist sowieso immer ein muß.

Hat es jemand geschafft, die 1.88 über den USB-Speicher auf die MT-Ds zu bekommen?

Habe die Datei abgelegt- diese wird aber nicht erkannt und eingespielt.

Du logst dich per Telnet im richtigen Moment in die Box ein - startest über das MT-D den Update-Vorgang und dann kannst du den Link zur image-Datei auslesen.

Die Datei wird umbenannt und im root-Verzeichnis des USB-Speichers abgelegt.

Danach neu auf Firmware-Update und die Datei wird eingespielt.

Aber egal - mittlerweile hab ichs geschafft. Sind aber keine Änderungen erkennbar, ohne das man die Laborfirmware aufgespielt hat.

@_sven_

Danke, ich dachte das wäre nur für ein DOWNgrade und kein UPgrade...

@DanMac

Also ich glaub, dann kann ich mir die Mühe vorerst sparen! :D

Babyfon funktioniert nur mit der Laborfirmware.

Ansonsten läuft aber die Uhrzeitanzeige im Ruhezustand.

Das war bisher das einzige, was ich entdecken konnte.

Hallöle,

beim "Babyphone" könnte noch ne zusätzliche Funktion rein. Abschalten nach xx Sekunden/Minuten und wieder in die Babyphonefunktion gehen.
Ist ärgerlich, wenn das Telefon durchwählt, bei einem Handy (wegen z.B. Empfangsproblemen ) auf dem Anrufbeantworter landet und dann die ganze Zeit die Verbindung hält. Der Anrufbeantworter weiß dann, was Sache ist und der Rubel rollt :D

@DanMac kannst du eigentlich den/die Wecker einstellen ? Hab das jetzt so verstanden, das du nicht mit der aktuellen Labor-Firmware arbeitest sondern mit einer älteren. Würde mich interessieren, ob das dann geht.

Gruss

Szenni

kannst du eigentlich den/die Wecker einstellen ? Hab das jetzt so verstanden, das du nicht mit der aktuellen Labor-Firmware arbeitest sondern mit einer älteren. Würde mich interessieren, ob das dann geht.

Die Funtion Wecker EIN/AUS funktioniert nur mit der Labor-FW.

Hallöle,

was mir noch aufgefallen ist in dieser und in der Firmware davor... wenn ich die Tastatursperre aufhebe und dann z.B. die Menütaste oder die "Neue Nachrichten"-Taste drücke passiert nichts. Ich muss erst die Auflegetaste drücken und anschliessend funktionieren die anderen Tasten wieder einwandfrei.
Dieses Phänomen ist nicht oft. Tritt aber von ca. 10 mal entsperren 2 mal auf.
Jemand auch das Problem ?

Gruss

Szenni

Hey,

ich hab die FW nun auch gerade auf das MT-D gespielt. Finde die echt gelungen. Nur beim Umschalten der Minuten bei der Uhr hat das einen merkwürdigen Effekt.
Das schaut irgendwie so aus als ob das von Oben nach unten abgeändert würde...

vlg

So AVM hat das Changelog zur 1.88 veröffentlicht:

Neuerungen in der Labor-Firmware für das FRITZ!Fon MT-D

Labor-Firmware 1.88:

* Wenn Akkuwarnton ("Hinweistöne") ausgeschaltet, entfällt das periodische Aufleuchten des Displays
(außer erstmals zum Reaktivieren des Displays)
* Verbesserung der Editierfunktion im Telefonbuch
* Anzeige und bequemes Übernehmen von laufenden Aufzeichnungen des Anrufbeantworters über das Mobilteil
* Babyfon/Raumüberwachung integriert, Auswahl der Zielrufnummer direkt aus dem Telefonbuch
* große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
* Wählziffern bei Wahlvorbereitung linksbündig, zweistufig eingerückt
* CNIP wird gemäß Standard durchgeführt
* Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü
* ergonomische Groß-, und Kleinschreibung im Telefonbuch
* Verbesserungen bei der Auswertung von MWI

@pru79: Das Changelog wurde bereits mit Veröffentlichung der neuen Labor-Version bekanntgegeben. Hier zu finden.

Die AVM-Seite kündig neue Funktionen an! Das sieht nach wirklicher Innovation und "Konkurrenz" fürs Mini aus!

Abruf von Webradio-Stationen künftig auch mit FRITZ!Fon MT-D
Eine der nächsten Versionen der FRITZ! Labor-Firmware ermöglicht es zudem, Podcasts und Webradio direkt am Mobilteil abzurufen. Die Webradio-Stationen werden zunächst in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box eingestellt und können anschließend bequem am FRITZ!Fon MT-D ausgewählt und angehört werden. Ebenfalls in Entwicklung ist ein Eco-Mode mit integrierter Nachtschaltung.

Na dann bin ich mal gespannt wie sie das umgesetzt bekommen. Eco mit Nachtschaltung wäre schon nett. Allerdings will ich tagsüber keinen Eco, da komme ich nicht einmal mehr in den nächsten Raum ohne massive Aussetzer...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.