Neue (mobile) Fritzbox entdeckt

Novize

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1,003
Anbei ein Foto der neuen Fritzbox. Der Schnappschuss zeigt, in welchen Bereich der Kommunikation AVM in den nächsten Jahren wohl investieren wird: In die mobile Kommunikation!
Diese mobile Fritz Foto Fritzbox.jpg (bei einem SLK kann man wohl getrost von einer FritzBOX sprechen :hehe:) kam mir gestern auf der A61 in die Quere - er hat's aber überlebt ;).
Anhand der Produktnummer tippe ich darauf, dass die neuen mobilen Kistchen aufgrund des reduzierten Platzes nur noch 3-stellige Nummernbezeichnungen haben werden :mrgreen: . Leider ist der Energieverbruch wahrscheinlich bedeutend höher, als bei der jetzigen Produktreihe. Vielleicht ist dies hier ja der Auslöser des neuen Energiemanegements, der in die neue Firmware Einzug gehalten hat.

(@betateilchen: ist das denn eine Fritzbox nach Deinen Vorstellungen, oder ist diese Dir auch zuwider?)

also ein paar mehr technische informationen hätst ja ruhig rausholen können.

Hat die Fritz 711 jetzt nen USB 2.0 Host oder net?^^
ne antenne seh ich auch net, wird wohl kein wlan haben^^

Die Web-GUI ist jedoch die komfortabelsteauf dem Markt!

Es gab hier ja schon mal die Idee, ne normale Fritz!Box in ein normales Auto einzubauen.
Mit ner UMTS-Fritz!Box würde sowas gehen....

wer das nicht schwachsinn, wegen der schwankenden signal stärke?
also voip telefonie (soweit dann vom provider erlaubt (das tut aber keiner)) wer dann glaub ich ne reine glücks sache die ohne störung zum laufen zu bekommen.

Hab sowas ähnliches mal mit W-lan telefonie im auto ausprobiert, wenn man steht gehts, aber fahren darf man net (die wlan abdeckung war gegeben dank 800mw booster)

Arcon schrieb:
wer das nicht schwachsinn, wegen der schwankenden signal stärke?
Nö.
Ich hab das mal ICE probiert, wie das neu eingeführt und kostenlos war.
Der Zug hat ne UMTS-Anbindung und innen gibts dann WLAN. Hat mit Notebook und Sipgate X-Lite gut funktioniert.

Man kann das ganze aber auch über als Mobilfunk-Gespräch machen.
Von Vodafone gibts doch so ne Box, wo man Telefon und PC anschliessen kann.

naja, nen ICE hat aber nen GSM/UMTS gateway drinn (also nen eigenen verstärker), das kann man nicht mit einem "normalen" UMTS router vergleichen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.