Neue (Labor) MT-D Firmware 1.99 vom 18.09.09

erfahrungen

Ich präzisiere mal meine Angaben aus dem 1.97er-Thread:

Das Menü ist deutlich schneller geworden, bezieht sich v.a. auf die Menü-Punkte, bei denen noch kein Zugriff auf die FB nötig ist. Wenn diese (z.B. AB, Anrufliste etc.) einmal aufgrufen sind, dann "kommen" die auch bei den nächsten Mal schneller - aber nicht so schnell, wie MT-D-interne...
(War das immer schon so, und nur nicht aufgefallen?)

Lautstärke des Internetstreams ist gleich hoch geblieben.

Was den "weißen Bildschirm" betrifft, will ich mal noch mit einer Aussage warten
-> wenn "weiß", dann dauert es einfach ein wenig, bis daß er das AB-Menü, die Liste der Internetradios... anzeigt. Daß das MT-D kommentarlos ins Hauptmenü zurückspringt ist mir bei dieser FW noch nicht passiert.:D

Telephonqualität hat sich, glaube ich nichts geändert... konnte nichts festellen...
 
In zukünftigen Versionen noch zu lösen ist auch ein sporadisches Problem bei Verwendung des Internetradios. Der Stream bricht manchmal ab, danach sind weder eingehende noch abgehende Telefonate möglich. Abhilfe bringt nur ein Reset der Fritz!Box. Problem ist jetzt bei AVM bekannt und Lösung ist in Arbeit.
 
Hallo Mätes und Willkommen im Forum,

Ich meine mich zu erinnern, daß dieses Problem erst mit Erscheinen der -15075 oder der vorherigen Version auftrat. Zu Anfang der Internetradio-Zeit trat das glaube ich nicht auf.
Wobei ich nie über abbrechende Streams klagen konnte. (bitte orientier dich nicht an meiner Signatur, ist momentan nicht aktuell.)
 
Ich habe die Internetradio Funktionalität erst seit letztem Wochenende und prompt die Feedback Funktion an AVM genutzt. Über Versionen vor -15075 kann ich ergo nicht berichten.
 
Hey,

ich möchte mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dieser FW berichten.

Positiv:
-Die Verbindungsaussetzer welche ich bei der 15075 und 1.97 noch hatte, sind nun weg.
-Radio hat eine echt gute Lautstärke (.977 Oldies Channel) und einen wie ich finde völlig ausreichenden Klang.

Negativ:
-Die Fehler mit dem weißen Bildschirm bei einem Aufruf von gewissen Unterpunkten ist nicht besser und immer noch vorhanden.
-Immer noch ein Echo bei HD-Telefonaten vorhanden und zwar auf beiden Seiten.

An sonsten keine Bahnbrechend neuen Sachen nach 24 Stunden aufgefallen.

vlg Joe82

/edit
Habe gerade festgestellt, dass das MT-D scheinbar nun läd wenn man es auf die Ladestation legt und Internetradio läuft. Denn die LED Pulsiert...
Kann das laden Jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv: Wird Internetradio ausgewählt schaltet sich sofort der Lautsprecher ein was vorher noch nicht gewesen ist.
 
Positiv: Radiotext mit horizontalem Scroll geht nun ( WDR2 ).
 
Positiv: Wird Internetradio ausgewählt schaltet sich sofort der Lautsprecher ein was vorher noch nicht gewesen ist.

Das funktioniert schon seit der 1.73, also nun wirklich nichts neues mehr.
 
Also ich kann mich über diese FW bis jetzt nicht beschweren.
Bin seit dem Wechsel noch nicht einmal wieder im weißen Display gelandet.
Das passierte vorher ständig. Die Menüs wirken auch viel flüssiger.
Das einzige was ab und zu noch mal passiert, ist das wenn man Internetradio hört und wieder zurück geht, die Play Taste nicht mehr vorhanden ist.
Das kam bis jetzt aber nur einmal vor.
Die Lautstärke ist für den Lautsprecher des MT-D mehr als ok.
Die Display Beleuchtung könnte beim Internetradio allerdings etwas länger leuchten.
Die geht so schnell aus, das man es kaum schafft den Titel bzw den Interpreten zu lesen.
Von daher ist die FW im Zusammenhang mit der dazugehörigen Labor, für mich jedenfalls, wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn es so bleibt, erstmal Daumen hoch.

mfg
 
Wie so oft kommen erst im dauerhaften Gebrauch die negativen Sachen zum Vorschein.

NEGATIV:
Das Internetradio stockt bei NORMALER Internetnutzung was vorher nicht der Fall war. (Ich wollte dann eine priorisierung für den Radiostream des MT-D einrichten, dass ist aber in der Fritz.Box nicht möglich. Deshalb hier meine Aufforderung an AVM das schnellstmöglich zu ändern)
 
Ich habe seitdem ich das Upgrade die negative Erfahrung gemacht, dass die FB sich ohne ersichtlichen Grund komplett neu startet. Teilweise während des Gesprächs einfach weg ist oder auch so ohne dass ein Rechner per WLAN oder LAN angebunden ist.
Kann das jemand bestätigen ?

LG Metty
 
Hi Metty_D,
sorry meine läuft seit dem 18.9 18:00 ohne Probleme.

Ralf
 
Mir ist was echt nerviges aufgefallen, die LED blinkt bei mir nicht mehr rot wenn der Akku zuende geht. Lediglich im Display blinkt das Akku-Symbol was aber wohl kaum jemanden auffallen sollte.
 
Also wenn die Fritzbox sich neu startet, wird das wohl eher an der FW der Box liegen als an der FW des MT-D.
Aber selbst die dazugehörige Labor läuft bei mir seit 3 Tagen ohne jegliche Probleme.
Hoffe bloß, das wenn AVM sich mal wieder entschließt alles in eine AIO zu packen, es auch so bleibt.

mfg
 
@_Sven_,
also mein MT-D hat am Wochenende noch gepiept als der Akku fast leer war und das ist auffallender als das rote Blinken. Erst recht wenn man schlafen will:)

Ralf
 
Also, wenn ich den AB abhören will, muss ich mich immer durchs Menü klicken, denn auf der Taste 1 wird nur "kein Eintrag" angezeigt und nicht das AB Menü aufgerufen.
Kann man denn die Tasten mit einer Kurzwahl belegen?
Ich habe den Eindruck als wenn die TAsten zwar belegbar sind, diese Belegung aber weder in der FB noch im MT-D konfigurierbar ist!

z:B. **600 auf Taste 1, eine normale Telefonnumer auf 2 usw.
 
Kein Problem hier, wenn ich die 1 drücke, bekomme ich sofort alle Nachrichten, die auf dem AB gespeichert sind, angezeigt.

Bzw bei Dir normal, wenn keine Nachricht gespeichert ist, was soll er auch anzeigen :).
 
Bei mir kommt auch "Keine Einträge" nachdem ich die "1" gedrückt halte,
natürlich nur solange wie keine neuen Nachrichten auf dem AB vorhanden ist.
 
Ja die Frage ist jetzt, ob denn noch alte Nachrichten auf dem AB bei Dir gespeichert sind, oder ob Du sie nach dem Abhören gelöscht hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.