Neue (Labor) MT-D Firmware 1.97 vom 07.09.09

Hi Matthy,
ich rede nicht vom Stream. Wegen Repeater komme ich nicht in den zweifelhaften Genuß vom Internetradion.

Ich habe im Menü versucht einfach nur die Hörerlautstärke fürs Telefonieren zu ändern. Keine Reaktion.

Ralf
 
Sorry Leute Ihr könnt mich ja für bescheuert, blind und doof halten ;)
aber ich finde auf der AVM Seite kein Update und keine Laborversion vom 07.09. nur die Version vom 01.09.
Wo finde ich den Download :mad:
 
Die kann man nicht "direkt" downloaden.

Diese Firmware für das MT-D wird nur über eine aktuelle MT-D Labor Firmware der Fritzbox angeboten.
 
Dieses Update liegt nicht auf der FritzBox, sondern mußt manuell auf dem Handgerät einleiten, wenn nicht eine Nachricht vorliegt (bei mir war das so).
MENÜ -> Einstellungen -> Firmware-Update und dann herunterladen.
 
Ja, da er aber laut Signatur die Finale .76 laufen hat, wird da nicht viel kommen, schätze ich.
 
Bei mir auch oft ein weisser Bildschirm, wenn der Internetradiosender mehrmals umgeschaltet wird, kann man auch den AB nicht abhören, Anrufbeantworter abhören klappt auch oft nicht, manchmal kommt man nicht in das Hauptmenü.
Da ist noch viel Arbeit für AVM
 
Hi,
ich lese hier gerade von der Lautstärke, die zu leise sein soll. Ich beziehe mich hierbei auf die Lautstärke im Telefon während eines Gesprächs, nicht bei den Radio-Streams.
Mein Problem dabei ist, dass es nicht zu leise ist, sondern zu laut! Die Gesprächslautstärke ist extrem hoch, aber beim Drück auf Lautstärke passiert gar nichts. Die Balken werden zwar weniger, aber ein db-Unterschied ist nicht zu erkennen. Auch wenn ich in der Voreinstellung Hörer-Lautstärke etwas einstelle, merke ich keinen Unterschied während des Gesprächs.
Ist das bei euch auch so, muss ich also weiter auf ein Update warten, bis es endlich auch eine Kontrolle der Lautstärke gibt? Oder habe ich irgendetwas übersehen in den Einstellungen?
Gruß
kaiora
 
Hi kaiora,
bei mir ist es recht leise und man kann es auch nicht verändern. Ich vermute mal es wird immer die letzte Lautstärke vor dem Update benutzt. Da man es (noch) nicht regeln kann bleibt es in dieser Einstellung.

Ralf
 
Das kann ich so nicht bestätigen!
Ich kann während des Gesprächs die Lautstärke in fünf Stufen verändern und höre dabei auch einen deutlichen Lautstärkeunterschied.
 
Lautstärke

Hallo,

wurde bei den MT-Ds, bei denen sich die Lautstärke am Mobilteil nicht mehr regeln lässt, eventuell im Webinterface unter "Merkmale des Telefoniegeräts" der Equalizer verstellt?
 
Hi,

ja, in der Tat hab ich den ein bisschen verstellt. Meinst du daran liegt's? Werde es gleich mal probieren!

Gruß

kaiora
 
Hi,
ich habe leider nichts verstellt.

Ralf
 
Bei mir scheint's daran zu gelegen zu haben. Jetzt funktioniert die Lautstärkenregelung. Danke für den Tipp!
 
Hi,
ich habe mal mit dem Equalizer gespielt und wieder zurückgestellt. Nix. Box neu gestartet. Nix. Weder durch Menü oder während eines Anrufs kann ich regeln. Na ja ich kann was hören und hoffe einfach auf nächste Version.

Ralf
 
Mein MT-D macht Probleme ohne Ende.

Das MT-D ist im selben Raum wie meine 7270. Entfernung zur Basis sind 3 Meter freie Sicht.
Beim Telefonieren habe ich starke Knackgeräusche und Rauschen und ab und zu einen Hall.
1 Mal am Tag verschwindet mein Telefonbuch und ich muss das Telefon aus und wieder einschalten damit das Telefonbuch wieder da ist.
Der Klingelton ist in der lautesten Einstellung in 5 Meter Entfernung nicht mehr zu hören.
Das Display ist extrem Schwerfällig.
Wenn ich mein WLan benutze, schalte ich es mit dem MT-D ein und genau da beginnt das nächste Problem. Ich aktviere den Menupunkt FritzBox und es erscheind ein leeres Display und nach 5 Sec. springt es wieder auf den Menupunkt FritzBox zurück. Bis zu 8 Mal muss ich das wiederholen bis ich mein WLan aktivieren kann.

Ich habe das Gefühl, das es nach jedem Update noch schlechter wird. AVM sollte mal das Telefonieren in den Griff bekommen anstatt immer wieder neuen Schicky Micky einzubauen wie das Radiohören am Telefon. Wenn ich ein Radio brauche kaufe ich mir eins fürs Internet, denn ich will nur vernünftig Telefonieren können.

mfg
 
Moin,

ich habe Heute auf die 54.04.98-15114 geupdated und hatte mir erhofft, dass Update des Mt-D durchführen zu können, leider klappt das aber nicht.
Das Update wird mir nicht angeboten, gibt es dafür eine Lösung ohne jetzt wieder ein Firmware-Update der 7270 durch zu führen?

gruss timbO
 
Tach auch...

Dazu wäre es hilfreich, zu erfahren, welche aktuelle Firmware-Version auf deinem MT-D gespeichert ist. Üblicherweise fertigt man über seine Daten (zu Hardware- und Telefonieumgebung) eine Signatur an.
Die Update-Funktion des MT-D wird nicht bei jeder neuen Labor-Version zur Fritz!Box automatisch aufgerufen. Man kann dieses Update-Prozedere aber am MT-D anstoßen.

ascador :mrgreen:
 
Mein MT-D macht Probleme ohne Ende.
Das MT-D ist im selben Raum wie meine 7270. Entfernung zur Basis sind 3 Meter freie Sicht.
Beim Telefonieren habe ich starke Knackgeräusche und Rauschen und ab und zu einen Hall.

Wegen des Knacksens kann ich Dir nur einen Repeater empfehlen (siehe meine Signatur).
Ansonsten ehrliche Frage: warum verkaufst Du das Ding nicht wieder ? Ich hab das bisschen Knacksen kaum ausgehalten, aber bei Dir funktioniert das MT-D ja überhaupt nicht...
 
So wie es in seiner Signatur
FBF WLAN 7270 (debrandet) Fw. 29.04.67
steht wundert es mich, daß der Router überhaupt funktioniert. Die Firmware ist nämlich die von der 7170 und dazu noch recht alt !

Gruß

Carlos
 

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,239,995
Mitglieder
373,016
Neuestes Mitglied
weberhan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.