Neue (Labor) MT-D Firmware 1.97 vom 07.09.09

MauriceHOL

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ein Changelog konnte ich noch nicht bei AVM finden.

Auf jeden Fall ist der Lautsprecher endlich wieder laut (Freisprechen/Radio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl sie ja eher vom 07.09.2009 ist, aber man will ja nicht kleinlich sein :D.

Auf jeden Fall ist die Lautstärke wieder super. Auch in der Telefonie ist es endlich wieder akzeptabel.

Unter WLan Einstellung ist die Grafik irgendwie nach Links hoch gerutscht. Bis vor kurzem war diese noch in der Mitte des Displays.

Ansonsten ist mir auch nichts weiter aufgefallen.
 
hab den Titel angepasst.

Welche Grafik meinst du? Bei mir steht nur "WLAN aktiv".
 
Ja mit dem Kästchen in dem das Häkchen ist, war vor kurzen noch in der Mitte des Displays.
Jetzt ist es links oben, als wenn in Zukunft da noch ein paar Optionen drunter kommen würden.
 
Das sah bei mir schon immer so aus
 
Das Problem, das man bei jedem zweiten Aufruf einer Aktion im weißen nicht reagierenden Display landet, haben Sie aber leider immer noch nicht in den Griff bekommen.
Das passiert nicht nur bei E-Mail und RSS- Feeds, sondern auch bei anderen Aktionen und manchmal zig mal hintereinander.
Echt nervig das ganze :mad:

mfg
 
Hmm aber dann scheint das kein allgemeines Problem zu sein, denn ein derartiges Verhalten habe ich bisher nie beobachten können.
 
Das gleiche Verhalten hatte ich auch. Hab dann man einen Reset der Box durchgeführt (Stecker ziehen - stromlos machen)
Danach funktionierten die Menüs wieder so wie gewünscht.
 
Hab eben auch erfolgreich auf 1.97 aktualisiert. Trotz Laborfirmware 15046. Merke erstmal keine Änderungen.
 
Hab dann man einen Reset der Box durchgeführt

Hab ich alles durch und auch Reset des MT-D. Schafft auch keine Abhilfe.
Und bevor jetzt wieder irgend jemand was von KKK schreibt, gleich vorweg.
Box wurde neu eingerichtet.

mfg
 
Hi,
Laustärke von Hörer ist bei mir immer noch recht gering und auf Änderungen scheint es nicht zu reagieren.

Ralf
 
Also bei mir konnte ich auch feststellen, daß es wieder lauter wurde. Sehr gut. Denn Internetradio so leise, wie es vorher war, war nun wirklich nicht von hohem Nutzen.
Die Abstürze mit dem weißen Bildschirm habe ich auch sporadisch. Egal bei welchem Menü, es passiert mal hier mal dort. Ganz oft jedoch, wenn man den AB zum Abhören aufrufen möchte. Diesbezüglich hoffe ich noch auf Besserung.
Allzuviel Software werden die aber nicht mehr draufpacken können. Die Menüs reagieren zumindest bei mir wieder träger.
 
Die Lautstärke ist wirklich wieder OK :)

Aber einige Wünsche hätte ich schon noch ;)

  • An der Kompatibilität zu einigen MP3-Streams könnte noch gefeilt werden; die Verbindung funktioniert nicht immer auf Anhieb ("Verbinden" -> "Beendet" danach ein zweiter Versuch und es geht).
  • Es wäre schön, wenn die Namen der Internetradiostationen in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet würden.
  • Der Wählpuffer des MT-D ist mit 20 Zeichen weiterhin zu kurz. Längere Tastencodes, wie z.B. die Rufumleitung entsprechend MSN, können mit normaler Rufnummern-/MSN-Länge nicht ausgeführt werden; weder über Tastatur, noch über einen Telefonbucheintrag.
  • Wie hier schon erwähnt, wäre eine schnellerer Menüeinstieg ins "Internetradio" wünschenswert.
  • Der Menüpunkt "Rufumleitungen" führt nicht zu den Rufumleitung, sondern zu den Nummernsperren. Gut wäre es, wenn AVM an einem wahren Menüpunkt "Rufumleitungen" weiter arbeiten würde. Z.B. dass man in der FB gespeicherte Rufumleitungen einfach aktivieren und deaktivieren kann, ohne den Umweg über (teilweise nicht funktionierende) Tastencodes gehen zu müssen.
 
Ich bekomme die neue Firmware einfach nicht aufgespielt. :(

Und zwar läd er die Datei zwar herunter, dann aber bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler bei Dateiübertragung. Bitte neu starten". Klick ich dann auf zurück, macht das MT-D einen Neustart,also es geht aus und wieder an.

EDIT:
Da hätte ich auch eher drauf kommen können: Ein Neustart der Box hat für Abhilfe gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine neue Firmware gefunden

Hallo,

nachdem ich das Problem mit dem nicht erreichbaren Updateserver gelöst habe -> hier.

Und auch AVM das Problem mitgeteilt habe, sah ich heute das es eine neue Labor für die 7270v3 gibt. Eigentlich wird dort mehr Wert auf das Streaming gelegt, es gibt aber auch ein Bugfix für das Lan-Problem.
Also neue Labor drin und es läuft auch soweit, nur bekomme ich nun angezeigt das keine neue Firmware vorhanden ist.
Ist das richtig ?
 
Hi,
sind 2 getrennte Firmwarezweige. MT-D Firmware wird nur bei der passenden Box-Firmware angezeigt.

Ralf
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Also wieder die ganze Lauferei und Umbauarbeiten.:mad:
 
Richtig, weil nun mal die Stick Version nichts mit der MT-D Version zu tun hat, aber darauf sollte man eigentlich auch selbst kommen.

Hättest Du Dir die ganze Arbeit sparen können. ;)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Der Witz ist nur, habe gerade wieder auf die 74.04.97-15075 umgestellt und die Einstellungen daraus zurückgesichert und das MT-D bittet mir das Update auf die 01.97 an.
Ich kapiere garnichts mehr.:confused::confused:
 
Hi,
Laustärke von Hörer ist bei mir immer noch recht gering und auf Änderungen scheint es nicht zu reagieren.

Die Lautstärke lässt sich bei mir beim ersten Aufruf des Streams komischerweise auch häufig nicht ändern. Stoppe ich den Stream und rufe ihn dann erneut auf, kann ich die Lautstärke ganz normal regeln. Wenn ich sie voll aufdrehe, ist es aber laut genug.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.