..und warum weißt meine FB dem Stick, wenn er im WLAN ist keine IP Adresse zu ??
Tut Sie (die FritzBox) bei mir auch nicht. Kein Name, keine IP im Menü WLAN zu sehen. Nur 100% Verbindungsstärke und die MAC-Adresse. Im Menü Netzwerk steht als Name "PC-xx-xx-xx-xx-xx-xx"; die xx sind die Ziffern der MAC-Adresse.
Die MAC-Adresse sollte zur Adressierung im Netzwerk durchaus ausreichend sein (oder die FritzBox zeigt etwas falsches an ;-)
Und bevor hier einige Selbstmord begehen *lol*
Das Speichermedium ist z. Zt. ganz sicher entscheidend, ob das Streaming funktioniert. Bei mir geht USB-Stick/ FAT32 (nicht fehlerfrei, aber immerhin), die Festplatte/ NTSF dagegen nicht!
Dann ist bei mir das WLAN nicht stabil (war es noch nie!). Das führt ganz klar zu Abbrüchen des Streaming.
Das Abspielgerät an das der Streaming-Stick angeschlossen wird, spielt ebenfalls eine Rolle. Ist es tolerant genug etwas zu warten, bis der Stick soweit ist????
Diese Firmware ist experimentell. Das schreibt AVM (zumindest für mich erkennbar) recht deutlich. Und man merkt es auch ;-)
Wer nach Fehlern sucht, sollte also unbedingt auf ALLE Komponenten achten. Das Nicht-Funktionieren kann am Abspielgerät, am Stick, am USB-Speicher, an der WLAN-Verbindung, an der Firmware oder an der Fritzbox selbst liegen.
Hoffe, AVM bringt bald die nächste Version raus....
Gruß, moringer