Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eigentlich weniger ein Sonderkanal als vielmehr eine Sache der Standards.
In USA geht's nur bis Kanal 11, während Europa noch Frequenzen bis Kanal 13 vergeben hat.
Bisher hatte ich an der FritzBox über USB-Hub eine Festplatte und einen USB-Stick dran. AVM Streaming Stick wurde an den USB-Stick gebunden und hat bis auf ein paar kleine Unzulänglichkeiten funktioniert.
Heute habe ich mal den USB-Stick abgezogen und die Box neu gestartet. Die Übersichtsseite der FritzBox zeigt "AVM Streaming Stick aktiv". Unter USB-Geräte ist allerdings keine Bindung darauf auf die Festplatte verzeichnet. Auf meinem Smart MMPlayer wird nichts mehr gestreamt (Keine Dateien vorhanden). Der AVM Streaming Stick baut eine WLAN-Verbindung auf, die USB-LED leuchtet nicht!
Nun den USB-Stick wieder an die Box angesteckt und... schwupps... AVM Streaming Stick geht wieder! Bindung auf den USB-Stick wird unter USB-Geräte angezeigt.
Ich denke mal die Fritte braucht den USB-Stick als zwischenspeicher, wie beim zugriff auf den Onlinespeicher.
Vielleicht hat AVM ja nur vergessen das zu sagen.
hat mal jemand die verschiedenen Streaming Stick Betriebsmode durchprobiert?
- Einen USB-Speicher, der an der FRITZ!Box angeschlossenen ist, als Quelle nutzen
- Einen UPnP AV Mediaserver im Heimnetzwerk als Quelle nutzen (z.B. Windows Medienfreigabe)
- Das Verzeichnis "StreamingStick" aus dem oben eingestellten Online-Speicher als Quelle nutzen
Bei mir geht das mit dem USB Speicher am besten ==> Da funktionieren Unterordner und auch sonst alles einwandfrei. Nur bei der Performance bin ich mir nicht sicher, ob der USB Stick an der Box zu langsam ist.
UPnP kann ich nicht ausprobieren.
Zum testen des OnlineSpeichers habe ich mir mal schnell mit Apache ein "DAV" Verzeichniss eingerichtet. Was mir dabei aufgefallen ist, der Stick kann nur direkt auf Dateien im Ordner StreamingStick zugreifen. Unterordner gehen nicht.
Vielleicht funktioniert das in zukünftigen Versionen
Genau das steht meiner Meinung nach in der Info.txt.
Was mich interessieren würde:
Ist bei den vielen Problemkindern hier (bei denen überhaupt nichts geht) ausschließlich eine Festplatte (also kein USB-Stick) an der Box angeschlossen?
Guten Morgen,
habe immer Flash-Stick an der Box gehabt. Mal mit FAT, FAT32 und NTFS ausprobiert sowohl mit HUB als auch direkt. Das Problem tritt wohl schon eher auf, wie auch Airon beschreibt. Die USB-LED am Stick leuchtet beim Stecken des Sticks am PC nur kurz auf, dann bleibt sie dunkel. Ich würde gern wissen, ob sie bei einem funktionierende Stick nach dem Stecken anbleibt oder auch wieder ausgeht und erst bei Verbindung wieder angeht.
Gruß
Alloe
Das dürfte vom USB-Gerät abhängen, dass angeschlossen wird und ob der USB-Anschluss permanent oder erst auf Knopfdruck eingeschaltet wird. Ist sicherlich schwer vergleichbar.
Mein DYON-DVD-Player lässt die USB-Leuchte sofort angehen - WLAN leuchtet erst bei Datenübertragung / Aktivierung von USB über Fernbedienung auf.
Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe:
1. Neueinrichtung der Fritzbox mit .76er Recovery + 15043-Labor. Damit sind Fehler auf er Fritzbox-Seite der Verbindung quasi ausgeschlossen.
2. Einrichtung des Sticks als WLAN-Stick und Betrieb am Rechner, um heraus zu finden, ob der WLAN-Modus vernünftig funktioniert.
3. Umwandlung des Sticks
4. Neuer Versuch am USB-Device
Häufig sind viele Probleme dadurch verursacht, dass auf der Fritz!Box "Kuddelmuddel" entstanden ist, weil mehrfach hintereinader neue Firmware eingespielt wurde.
Insbesondere beim Hin- und Her-Wechseln zwischen Laborreihen (.97er/.98er/.99er)
können Fehler auftreten, die man nicht nachvollziehen kann und die nach Recovery+Neueinrichtung wieder weg sind.
Denkt mal an "Defragmentierung" die bei Windows-System regelmäßig erforderlich ist. Ähnliches vermute ich bei den FritzBoxen.
Sichert euere Konfiguration - setzt die Box neu auf und richtet dann nur die Streaming-Funktionalität neu ein.
Bei meinem nichtfunktionierenden Stick bleibt die USB-LED nach dem Stecken aus, der PC(XP) fragt also gar nicht mehr, ob Dateien auf dem StreamingStick nach erfolgreicher Verbindung da sind. Bleibt für mich die Variante daß der Stick nicht richtig umprogrammiert wurde oder permanant ein falscher Treiber geladen wird. Der Stick funktioniert als WLAN-Stick ordnungsgemäß. Hatte ihn auch zwischendurch mal zurückgeflasht. USBDeview zeigt mir momentan bei steckendem StreamingStick (USB-LED aus, WLAN-LED 3*Blinken) drei Einträge an:
Bei meinemStick, der zumindest als Streamingstick unter Windows erkannt wird, leuchtet die WLAN LED nur, wenn Daten übertragen werden. Sonst nur die USB-LED.