Neue Labor-FW 29.04.99-7926 (Neueste DSL-Technologie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich natürlich als erstes probiert. Einen Anhaltspunkt hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Hans Mayer schrieb:
der versions-sprung ist echt erstaunlich, aber meine vermutung ist die:
...da sie diese labor vermutlich "auf ewig" weiterführen wollen ...
Das glaube ich nicht, ich vermute eher folgendes:

Bei der Einführung einer Firmware für das Mini wird es tiefgreifende Änderungen geben:
- Anrufbeantworter
- neues Telefonbuch (drei Nummern pro Name)
- Zusammenführung verschiedener Laborfirmwares

Das würde einen größeren Versionssprung rechtfertigen. Beim Telefonbuch wird der Export vermutlich ganz anders aussehen usw. Was dazu führt, dass man die Konfigurationen wechselseitit überhaupt nicht mehr austauschen kann. Auch der Fritzboxmonitor muss deshalb verändert werden usw.

Gruß, Thomas

und warum sollte man dann den versionssprung schon jetzt beginnen und nicht erst dann machen wenn es soweit ist??

mfg
hans

Ja, vielleicht hast Du ja recht - es steht nämlich in den Informationen zu der Labor, dass sie ansonsten auf der 29.04.33 aufsetzt.
Das spricht dafür, dass sie mit der DSL-Diagnose bei Problemen zum Einsatz kommen soll, aber nicht unbedingt den neuesten Stand der Entwicklung in anderen Punkten darstellt.
Ich denke aber doch, dass ein größerer Versionswechsel bevorsteht.

Gruß
Thomas

ThAlex schrieb:
...
Ich denke aber doch, dass ein größerer Versionswechsel bevorsteht.
...

Das mag schon sein, aber leider wurde das Mini ja schon einige male verschoben.
Und was mich in meinem vermutung auch etwas bekräftigt hat war wohl, dass es dabei keinen absoluten erreichbaren stand gibt. bei allen ander versionen gibt es irgendwann den punkt, der AB läuft, der VPN-Tunnel ist perfekt, usw, an dem die labor nicht mehr nötig ist. Aber bei einer verbesserung der leitungsqualität, bzw der FB damit sie mit schlechteren leitungen zurechtkommt, gibt es nie den punkt dass alle leitungen gehen.

mfg
hans

Auch diese Version kann ich nicht nutzen! Die letzte laufende Version war bei mir die 29.04.30

Bei allen nachfolgenden Versionen habe ich das Problem daß sobald ich über Voip telefonieren möchte die Box neu bootet.

Fehlermeldung ist nur das es ein Problem mit der DNS Auflösung gab und die internetverbindung getrennt wurde. Sonst steht nichts in den Ereignissen. Hat dieses Problem noch jemand? Hat jemand eine Lösung??

Gruß Daniel

@Waldwuffel

Wie bist du dann auf die neue FW gegangen ?
Erstmal Werkreset gemacht, dann neue FW eingespielt und die Daten handmaessig eingetragen ? Oder anders ... ?

Habe beides probiert installiet Reset und Handeingabe und auch installiert und die alten Einstellungen übernommen. Bei beiden Varianten tritt da Problem auf.

Das Problem ist doch das zwischen der 29er under 30er bzw. 33 Version das system komplett umgestellt wurde, so das ein Zurück zur 29er Version nicht mehr möglich ist!

Gruß Daniel

Das habe ich auch gelesen, aber:
Ich habe gestern hier in Griechenland eine Deutsche 7170 V1 Box auf Annex B [mit 29.04.33]bekommen und habe die brutal mit die recover.exe von CD nach 29.04.01 zurückgestellt.
Danach [aber dass wäre für dich uninteressant] auf Annex A umgestellt
Dann auf Werkseinstellungen zurueck.
Dann gleich von 29.04.01 auf 29.04.37
Habe damit eigentlich keine Probleme gehabt; Schlussfolge: es gibt eine menge Märchen aber, wie es Märchen gehört, stimmen die auch nicht alle
Sei mal tapfer und führe das aus was ich dir vorgeschlagen habe

Gruß
Frits

waldwuffel schrieb:
Das Problem ist doch das zwischen der 29er under 30er bzw. 33 Version das system komplett umgestellt wurde, so das ein Zurück zur 29er Version nicht mehr möglich ist!

Gruß Daniel

Die Umstellung auf den neuen Kernel ist doch bei der 7170 schon viel früher erfolgt, oder?

Hat sie, trotzdem lese meine Beitrag #31 [Über Märchen]

Edit: Deshalb habe ich auch gesagt - Sei mal tapfer :) ;)
Edit: Kaputt machst du die Box nicht damit, wenn es nicht gefällt verweigert die FW einszuspielen

Zuletzt bearbeitet:
das mit der umstellung des kernels von 2.4 auf 2.6 bei der umstellung der FW von .29 auf die .3X (.33ff) FW stimmt!
ABER: nicht bei der 7170 sondern bei z.b. der 7050 und einigen anderen "früheren" boxen.
Die 7170 ist schon seit einigen FW-Versionen auf dem 2.6er Kernel (vor .22, da bin ich eingestiegen, also vorher weiß ich nicht).

mfg
hans

@Hans
Ich weiß auch nicht wann aber bin wirklich von .33 nach .01 zurückgefahren ohne Umwegen :cool:

Hi@all,

ist bis jetzt die Stabielste Version auf meiner 7170.
Habe eine 384 DSL(light) Leitung und hatte seit ich FB (29.04.06)habe immer Reboots egal mit was für einer Version.
Ergebniss immer ein Teledat an LAN1 gehengt.

Doch da ich ja immer teste habe ich diese neuste Version seit Freitag drauf ohne einen Reboot.

Hab wlan noch aktiv, Drucker und HDD am USB port und meine Telefon an Fon 1.

Das einzige wo ich nicht mehr testen kann ist VOIP da ich ISDN von der Terrorkom habe.

Also seit 2 Tagen keine Probleme mehr.

Gruß Marki77

Bei mir bootet die Box auch, sobald sich ein WLAN Gerät anmelden will. Ich habe noch kurz im Monitor gesehen, dass die dann eine 169... Adresse bekommen hat und der Name des Geräts nicht angezeigt wird.
Dann bootet die Box in einer Endlosschleife, bis ich das WLAN Gerät (Notebook mit WPA2) abschalte. Komischerweise passiert das mit dem PDA (WPA) nicht.
Habe das NB auf WPA gesetzt -> Trotzdem Reboot.

Cubitus schrieb:
Bei mir bootet die Box auch, sobald sich ein WLAN Gerät anmelden will.

Bitte melde das auch AVM, ich habe dies auch schon getan. Nur komisch das es nicht bei allen Boxen so ist. Da wird wohl ein neuer WLAN Treiber Probleme machen.

user31085 schrieb:
Bitte melde das auch AVM, ich habe dies auch schon getan. Nur komisch das es nicht bei allen Boxen so ist. Da wird wohl ein neuer WLAN Treiber Probleme machen.

Ist bereits erledigt... Hoffentlich gibt es bald eine stabile Version in der alles funktioniert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.