Neue Labor-FW 29.04.86-19817 für die 7170 erschienen (17.05.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist bitte die erlaubte Verbindungsanzahl? Würde das gerne mal bei meinen Boxen testen

Update von der vorherigen Labor, hat problemlos geklappt, alle Einstellungen wurden sauber übernommen, anschliessend sauberer Sync.

Aufgefallen ist mir bisher nur, dass die bis dato vorhandenen Weltkugeln bei Geräten nicht mehr überall da sind, sondern meist nur noch die grünen Punkte.
Mich störts nicht wirklich, aber da scheints mal wieder zu hapern. Aber sollte das wirklich alles sein, was mir auffällt, wäre das absolut ok ;-)

Ich glaube das ist so:
"Grüner Punkt" --> Gerät ist "an" und mit der Box verbunden
"Weltkugel" --> das Gerät hat eine aktive Verbindung ins Internet

jepp, ist so! Habe gerade nochmal geschaut. Unter Menü --> "Netzwerk" ist die Anzeige genau so.
kugel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte die erlaubte Verbindungsanzahl? Würde das gerne mal bei meinen Boxen testen

Sagen wir mal so,
wenn ich die default Werte von uTorrent oder Bittorrent verwende startet die Box
bei beiden letzten Labors immer wieder neu, bei der letzten Final tritt der Fehler nicht auf.
Default bei Bittorrent Max Connections 200, Max per Torrents 50.

Evtl. handelt es sich ja nicht um einen Bug, sondern evtl. wird die Box (bzw. der Prozessor) mit den neuen Funktion in der Labor auch einfach mehr ausgelastet.
Man kann jede Fritzbox (auch eine 7390 oder 7270) mit zu hohne Connetions zum rebooten bringen. Ist schon ewig her, als ich das mal angetestet habe, es war entweder ein Wert >1000 oder >10000 in emule und auch die aktuelle 7390 startet im 5-Min-Takt. Was die 7170 angeht, ist das aber nur reine Spekulation meinserseits, da habe ich das noch nicht ausgetestet. Meine alte 7141 1&1 Edition (wurde verhökert) resettete sich auch öfter mal, wenn ein Filesharing Programm aktiv war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ausprobiert bei der vorherigen Labor mit über 1000 Verbindungen bei µTorrent. Kein Problem festzustellen. Vielleicht liegt das Problem woanders?

Bei Downloads (HTTP) mit voller Geschwindigkeit bei DSK-16k ist die Box allerdings so ausgelastet, dass die Weboberfläche nicht mehr reagiert, bis der Download fertig ist.

Bin auch wieder dabei. Nachdem an meinem EWETel Anschluss die 7270 überhaupt nicht lief musste ich leider wieder meine 7170 reaktivieren. Wurde gleich wieder die neuste Labor installiert und läuft sehr stabil und zuverlässig.

Na, entweder sie läuft tatsächlich so gut, oder....die 7170 hat keiner mehr im Einsatz.
Könnte ich ja bei all den Neuerungen inzwischen auch verstehn :beerdigu:

nach einigen Tagen als Repeater einfach kein Datendurchsatz beim Wlan mehr. Neustart hilft, ein Downgrade auf die 29.04.80 hilft aber dauerhaft.

oder....die 7170 hat keiner mehr im Einsatz.
Dann hätte ich ein Problem. Die 7170 läuft an dem Anschluss am besten. Hatte 14 Tage eine 7270 an Anschluss und nur Ärger. Mit meiner 7390 probiere ich es erst gar nicht.

@Waverider40:
dann oute ich mich mal als 7170 Nutzer :) Also hier läuft die Box mit der letzten Labor-Firmware bis jetzt ohne Probleme.
Nutze allerdings auch keinen Torrent-Kram und habe nur DSL 6000. Da braucht es im Moment auch keine andere Hardware
und mein Siemens ISDN Phone funktioniert auch wunderbar.

@Waverider40

Ich nutze die 7170 mit dieser Labor ebenso.

Unter Meine Infrastruktur siehst Du, was alles dahinter hängt am 16000er Anschluss......

Läuft hier (2 Boxen) auch sehr stabil (wie auch schon die Vorgänger-Labors).

Allerdings verbindet sich seit kurzem bei einer Box FritzApp nicht mehr mit dem entsprechenden Telefoniegerät.
Weiß absolut nicht, warum da plötzlich diese Probleme auftreten. Bisher hat das mit allen beiden 7170 bestens geklappt. Neustart der Box sowie Smartphone brachte keine Besserung.

Dann gebe ich auch mal ein Feedback:

FW läuft auf meinem W900 bestens. Sehe darüber IP-TV, surfe via WLAN und Download funktioniert auch ohne Reboot.

Gruß!

grundigboy

Hi@all,
ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls erfolgreich die 29.04.86-19817 eingespielt. Allerdings habe ich das Problem, dass seit dem die 7170 kaum mehr zu gebrauchen ist. Die Benutzeroberfläche ist nicht mehr zu erreichen, d.h. es erscheint die Abfrage mit dem Passwort, dieses gebe ich ein, und bestätige das PW. Danach läuft sich die Seite tot.
Ebenfalls bricht in relativ regelm. Abständen die Lan/W-Lan Verbindung ab.
Das ganze ist nur durch einen harten Neustart der Box zu beheben.
Für mich fühlt sich das ganze so an, als ob die Hardware der Box in die Knie geht. Aber das ist nur rein gefühlt von mir.
Habt ihr eine Info für mich, wie ich das Problem lösen könnte? Zumindest muss ich wieder auf die Oberfläche kommen um das alte Image wieder einspielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.