Neue Labor FRITZ!Box 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15160 vom 15.09.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bibie

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitale Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk
  • AVM Streaming Stick stellt für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten dar:
    - Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speichers über AVM Streaming Stick
    - Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk
    - Inhalte eines über WebDAV erreichbaren Online-Speichers
  • Ausführliche Details finden Sie in dem der Laborversion beigefügten
    pfeil_mini.gif
    White Paper
Verbesserungen in der Version xx.04.98-15160
  • Interoperabilität an USB-Abspiegeräten verbessert
  • Stromsparfunktionen des FRITZ!WLAN USB Sticks verbessert
  • Verbindungsstabilität verbessert
  • Bei Nutzung des Online-Speichers werden nun auch Unterverzeichnisse abgebildet
  • AVM Streaming Stick ziehen und wieder stecken synchronisiert aktualisierte Verzeichnisinhalte (Quelle Online-Speicher oder UPnP)
  • USB-LED blinkt nun schnell, wenn das USB-Abspielgerät den AVM Streaming Stick nicht korrekt initialisiert
Hier geht es zum Download. :)

Mein USB Stick hat bisher die ganze Zeit schnell geblinkt und ging nicht, daher für mich kein neues Feature.
War aber klar dass irgendwann Unterverzeichnisse kommen werden. Wäre schön wenn man irgendwie einstellen könnte aus welchem Verzeichnis des WebDAV gestreamt wird. Ich will nicht extra ein Verzeichnis anlegen und alles doppelt kopieren bzw. alles da rein verschieben. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, wäre aber schön.

Hallo,

weiss einer, ob sich bei diesen Updates eigentlich auch die Software aendert um den Stick mit neuer Firmware zu flashen?

Oder ist die Firmware fuer den Stick selbst bislang gleich geblieben?

Gruesse,

Goggo

Um es kurz zu machen:
Der Stick muß mit der jeweilgen neuen Software geflasht werden.

Gruß, moringer

Anders ließe sich auch "Stromsparfunktionen des FRITZ!WLAN USB Sticks verbessert" nicht erklären

Klasse FW von AVM mein MT-D funktioniert nicht.:mad:
Es ist zwar angemeldet aber es reagiert auf keinen Tastendruck.

Kanns zum Teil bestätigen. Mein MT-D reagiert noch auf Tastendrücke, jedoch ist kein Telefongespräch möglich. Ebenfalls sind alle FritzBox bezogenen Funktionen ohne Funktion. Man sieht z.B. im Telefonbuch nur ein weißes Display mit einem horizontalen Strich im oberen Teil des Display. Schade, wieder zurück zur vorherigen Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ne Labor-Version für den Streaming-Stick und nicht für's MT-D.
Ich denke mal das die Funktionen da nicht drin sind;)

Moin,
habe nun die 15160 getestet und muss sagen... "schickt Programmierer zu AVM sonst wird das wohl nichts" habe somit wieder die 15032 drauf.
Nun ging zwar die Meldung der aktuellen IP zu dyndns und auch Streaming-Stick, aber Telefonieren über den schnurlosen Telefonen, welche direkt an der 7270 angemeldet sind war nur bedingt möglich bis völlig unmöglich, Telefone waren zwar angemeldet, aber kein Ton oder es stand im Display "kein System", also auch diese FW wieder ein Fall für die Tonne.

Also mit den DECT Telefonen kann ich net bestätigen laufen einwandfrei ... was mir aber Kopf zerbrechen macht ist der Stick ... immer nur 2 mal blinken er findet kein WLAN ... was kann ich machen? :confused: :(

16.09.09 23:31:42 USB-Gerät 004 abgezogen
16.09.09 23:31:28 Ut165-USB2FlashStorage-00 entfernt
16.09.09 23:31:27 AVM Streaming Stick wird gestoppt
16.09.09 23:19:46 Partition unter Ut165-USB2FlashStorage-00 eingebunden
16.09.09 23:19:46 AVM Streaming Stick wurde erfolgreich gestartet
16.09.09 23:19:46 AVM Streaming Stick wird mit der Quelle USB Speicher gestartet
16.09.09 23:19:34 USB-Gerät 004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
16.09.09 23:19:25 USB-Gerät 003 abgezogen
16.09.09 23:19:03 AVM Stick&Surf: Die WLAN-Einstellungen wurden erfolgreich übertragen
16.09.09 23:18:57 AVM Stick&Surf: Die WLAN-Einstellungen werden übertragen.

Du musst den Stick mit der entsprechenden AVM_FRITZ!_WLAN_Stick_Control_Setup.exe, welche bei der Labor dabei ist, bearbeiten.

Mit den DECT, dies hat mir auch ein Kollege bestätigen können, welcher auch diese neue Labor getestet hatte, der hat jetzt wieder die letzte offizielle eingespielt, also keine Labor mehr.

- Funktionieren mittlerweile auch die N-Sticks?
- Funktioniert mittlerweile eine NTFS-Partition?

Vielen Dank für die Antworten.

ich bekomme denn stick nicht geflasht. er will jedes mal eine wlan usb device treiber installier findest diesen aber nicht.

Musste zur Labor-Version 54.04.98-15114 zurück, da mit der 15160 DECT und WLAN nicht bzw. unzuverlässig funktionierte :bluescre:

AVM Streaming Stick war dagegen subjektiv stabiler...

Gruß, moringer

@laugks,
nutzt du ein 64-bit Windows?? ich muss zum bearbeiten des Sticks immer an meinen 32-bit 2003 Server, denn unter Vista oder Windows 7 x64 geht es nicht, bleibt bei der Erkennung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Tester.
Also zum ersten: Die Meldungen bezügl. MT-D kann ich leider nur bestätigen. Telefonieren unmöglich. Auch das besagte "ziehen und stecken" zur Aktualisierung funzt ned. Im Gegenteil. Der Stick verbindet sich zwar nach dem ziehen und stecken mit der Fritte wieder, (WLAN-LED blinkt drei mal) aber das wars dann auch schon. Nach nem Neustart der Box klappt dann auch der StreamingStick wieder.
Wie bekannt klappt ja das Streaming von Filmen über den WMP11 nicht. Geht nur Musik.
Per Online-Speicher und Festplatte gehts. Hab ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf folgende Lösung gekommen, damit das Streamen von Filmen im eigenen Netzwerk klappt.
Folgenende Hardware und Software kommt bei mir dabei zum Zuge:
Rechner mit WinXP SP3 (darauf liegen die ganzen Filme, Musik etc. auf mehreren Platten verteilt. Dann...und jetzt kommts...XAMMP (Open-Source-Server-Software für XP) drauf installiert und WEBDav eingerichtet. In der Windows-Firewall Port 80 und 81 geöffnet, die Datei httpd-dav.conf im xampp-Ordner unter /apache/conf/extras angepasst, in der Fritte den Online-Speicher auf den netzinternen "Server" verwiesen.....und siehe da...Streaming vom Stick klappt wunderbar. Da ja Netzintern klappts auch mit dem Speed.... :)

[EDIT: Beiträge zusammengeführt und sinnfreies Vollzitat des eigenen, ersten Beitrags entfernt. --gandalf.]

Nachtrag: Mit der 15160 bricht mir der DVD-Player immer wieder ab. (unsupported File) Nach wechsel auf die 15114 klappt dagegen alles bestens
Nachtrag zum Nachtrag: Man möge mir meine Fehler mit dem Zitat verzeihen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du dich selbst zitieren? Ich behaupte mal du weißt ja was du davor geschrieben hast ;-)
Desweiteren kann man seinen Beiträgen über den Ändern-Button weitere Infos hinzufügen

[EDIT] deinen Nachtrag zum Nachtrag hab ich zu spät gesehn. Umso mehr gilt der Tip mit dem
Ändern-Button

In der Tat... ich habe das mal korrigiert und hoffe auf Besserung. Zumal es ihm wohl selbst klar wurde (siehe Nachtrag des Nachtrags).

Zurück zum Thema...

--gandalf.

Mit dieser Version hab ich den Streaming Stick erstmals zum Laufen gebracht. Das Umflashen klappte erst am Netbook, offenbar is die Treiber-Installation an meinem Arbeitsplatzrechner beschädigt.

Meine MT-Ds gingen mit der Version nicht, aber das hat AVM ja offenbar auch schon erkannt. Mal sehen, was die neue Version bringt.

Udo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.