- Punkte für Reaktionen
- 1,412
Die neuen FritzBox Modelle tragen zwei Buchstaben in der WLAN SSID damit, falls sich eine andere F!B mit dem selben Modell, bei welcher die StandardSSID nicht geändert wurde, nicht in die Quere kommen.
Mir ist das ja auch schon vor längerem aufgefallen und ich habe mich etwas darüber gewundert, aber mir nichts weiter dabei gedacht.
Aber nachdem ich es jetzt hier in Bezug auf die 4020 gelesen habe, dachte ich mir, ich mach einen Thread auf (den kann man ja ggf. dann auch in eine [Sammlung] ändern..) mit den einzelnen Zusätzen.
Hierzu kann ich bislang folgende Angaben bereitstellen
4020 IU + 4020 QQ (von onki69)
7580 DD (SN: H284)
7560 UF (SN: H495)
Aber nachdem ich es jetzt hier in Bezug auf die 4020 gelesen habe, dachte ich mir, ich mach einen Thread auf (den kann man ja ggf. dann auch in eine [Sammlung] ändern..) mit den einzelnen Zusätzen.
Hallo,
ich krieg noch die Krise. Ich hab mittlerweile 2 FB 4020. Eine heißt 4020 IU und mit der kann ich mit 2 Sticks (K-3520 und E-3372) problemlos über Mobilfunk online gehen.
Die andere ist eine 4020 QQ. Damit bekomme ich keine Verbindung hin. Auf beiden sind die Zugangsdaten gleich und auch Stick sowie Karte sind jeweils zum Test identisch.
Ich bekomme aber nur die Meldung GPRS bereit aber eben keine Verbindung.
Ist die FB 4020 QQ eine Art Schummelpackung ohne Mobilfunk-Möglichkeit?
Gruß0
Onki
Könntest Du der geneigten Leserschaft erläutern, wie und wo Du die Kürzel QQ und IU erkennst? Mir zumindest sind sie (bisher) nicht geläufig in Verbindung mit Fritz!Boxen.
LG und auch kurz eine Suchmaschine bemüht
Hallo,
der Suffix ist auf dem Typenschild der Boxen aufgedruckt. Genauso ist es auch die WLAN Vorgabe SSID.
Das Problem ist aber mittlerweile gelöst, warum keine Verbindung möglich war ist mir aber immer noch ein Rätsel.
Ich habe ein Backup der "funktionierenden" Box gemacht und dies auf die nicht verbindende Box gespielt. Danach war wundersamerweise eine Verbindungsaufnahme möglich.
Die Mobilfunk und Internet-Einstallungen waren aber absolut identisch und ich hab es nicht nur einmal verglichen.
Nunja es funzt nun und hoffentlich auch stabil.
Gruß und danke für die Hilfe
Onki
Hierzu kann ich bislang folgende Angaben bereitstellen
4020 IU + 4020 QQ (von onki69)
7580 DD (SN: H284)
7560 UF (SN: H495)
Zuletzt bearbeitet: