Neue Firmware: WDS + WPA2 nun auch mit Fremdprodukten?

Nörgler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ja nun mittlerweile offizielle Firmwareversionen für einige Fritz Box Produkte heraus gekommen sind, die WDS unterstützen, bleibt für mich trotz aller Suche hier im Forum die eine alles entscheidende Frage noch unbeantwortet (und ich hab mir hier grad nen Wolf gesucht):

Funktioniert mittlerweile WDS inklusive WPA2 eines dieser Fritz Box Produkte endlich auch mit WDS- und WPA2-fähigen Repeatern anderer Hersteller oder geht es nach wie vor nur mittels WEP-Verschlüsselung?

Wäre toll, wenn in der Richtung schon mal Tests gemacht und vor allem Erkenntnisse gesammelt werden konnten. Habe hier leider nur die alte Fritz Box Fon WLAN zur Verfügung und kann wegen der mittlerweile für ein AVM Produkt doch recht alten Firmware in der Richtung keine Erfahrungen einbringen. Mal sehen, ob überhaupt eine neue Firmware für dieses ältere Produkt bzgl. WDS noch einmal angeboten wird. Habe da mittlerweile irgendwie starke Bedenken.

Grüße aus dem fußballverückten Mainz.

nein geht nicht mit wpa2, nur wep

gruß von der sonnenseite, gruß aus wi ;)

Echt schade.

Du tust mich aber jetzt net foppen, nur weil der Rheingau Rheinhessen mal wieder n büschen verschaukeln möchte, oder? :p

Schönen Gruß ans andere Rheinufer!

ne ich fopp dich nich ;)
isch bin doch auch gern in meeeeeeeeenz 1. bundesliga fußball im stadion gucken

übrigens gibt es fuer deine fritzbox eine wds funktion, ist halt nicht offiziell im menü, aber über den versteckten link geht es. betreibe ja selbst eine uralte fritzbox sl wlan als wds slave mit wpa2 und es geht. ab und an hakelt es, aber besser als gar nix.

jetzt gehts aber erstmal zum spargel essen in den rheingau :)

Peters schrieb:
ne ich fopp dich nich ;)
isch bin doch auch gern in meeeeeeeeenz 1. bundesliga fußball im stadion gucken

übrigens gibt es fuer deine fritzbox eine wds funktion, ist halt nicht offiziell im menü, aber über den versteckten link geht es. betreibe ja selbst eine uralte fritzbox sl wlan als wds slave mit wpa2 und es geht. ab und an hakelt es, aber besser als gar nix.

jetzt gehts aber erstmal zum spargel essen in den rheingau :)

Benutze die Fritz Box hier bereits im WDS-Modus. Werde wohl den existierenden Repeater gegen ein zweites AVM-Produkt austauschen. Zu viele andere WLANs in der Nähe. Da ist mir WEP zu unsicher.

Dann wünsch ich noch einen recht guten Appetit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.