Neue Firmware, wann ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, im Moment hat die Box zwei Probleme mit hohen Geschwindigkeiten, die man voneinander unterscheiden muss.

Einerseits syncht sie bei DSL-6000 nicht richtig. Es fehlen ein paar hundert kbps. Das ist einen Frage des eingebauten DSL-Modems.

Andererseits kann die NAT-Software bzw. die verbaute CPU die hohe Datenmenge nicht bewältigen, die entsteht, wenn man DSL-6000 hat.

Das letztere Problem kann man ja im Ansatz schon mit DSL-1000 nachvollziehen. Wenn man BitTorrent betreibt und die Leitung voll ausnutzt und dazu noch über Wlan mit der Box verbunden ist, wird das Web-Interface sehr langsam.

kossy schrieb:
Also dann muss AVM nur langsam mal was Neues für ADSL 2+ rausbringen, denn damit soll ja erstmal 16 MBit möglich sein.

Die FBF ist für ADSL2+ vorbereitet, siehe hier, Reiter 'Details'. Ob damit auch die verwaltbare Bandbreite steigt ist fraglich. Ich habe 1mbit und das reicht mir.

supasonic schrieb:
Laut AVM sind die .42 und .53 Firmware-Versionen auf die Bedürfnisse von AOL ausgelegt (und waren deshalb dort erhältlich).

Naja, es kamen aber anscheinend auch Möglichkeiten hinzu, die für Nicht-AOL-User interessant sein könnten, z.B. scheint ja iLBC zu gehen.

Hoffen wir mal, dass das Update diesen Monat endlich rauskommt.

Tschau!

Michael

iLBC ist ein recht schmalbandiger Sprachcodec, der eine breite Unterstützung durch Softphones und Provider findet.

Hi,

vielen Dank für die Information!
Hört sich ja interessant an! Weisst Du, ob freenet und Sipgate diesen codec unterstützen?
Kannst Du mir sagen, wie ich den Codec bei der Fritz!Box (per Telnet) einstelle?
Fragen über Fragen ...

Viele Grüße
Peter

Hi!

Bei Freenet weiß ich es nicht. (kann es mir aber gut vorstellen) Sipgate unterstützt ihn aber. Wie man Codecs genau einstellt, findest Du heraus, indem Du die Suchfunktion hier im Forum anschmeisst. Es geht letztendlich darum, die voip.cfg zu editieren.

Tschau!

Michael

Es geht nicht mehr ums Thema, also zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.