Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich persönlich habe die 7570-Firmware ohne die Telekom-LED-Treiber geflasht. Die Bedruckung auf der Box ist sowieso so klein, daß man sie normalerweise nicht lesen kann. Da stört es mich nicht, wenn Anzeige und Bedruckung nicht ganz übereinstimmen.
Alternativ kann man natürlich auch die Box neu beschriften. Sieht zwar vielleicht nicht unbedingt schön aus, spart aber viel Arbeit beim Flashen.
Ich habe gerade mit dem Sp2F script meine neue Alice-Box (1 Woche alt) zerflasht.
Auch das zurückspielen der Hansenet Firmware von dem Skript hilft nicht. Die anderen Firmwares gehen auch alle nicht, wohl vor allem, da sich die SETENV HWRevision und ProductID beim Reboot zurücksetzen. :/
WARNUNG: Die aktuellen Alice AID 7570 (10/2010) lassen sich nicht fritzen!
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Das stimmt so nicht, wenn sp2fr verwendet wurde.
Wird eine Firmware mit der Voreinstellung gebaut, ist die Option "force Branding" an.
Damit setzt sich die Firmware die erforderlichen Einstellungen selber.
Was in den Umgebungsvariablen festgelegt ist spielt dann keine Rolle.
EDIT: Das Problem liegt daran, dass die 7570_HN einen andere Speicheraufteilung hat.
die 16MB sind auf mdt1 und mdt5 aufgeteilt. Im mdt5 dump ist eine Kopie des Filesystems und der kernel.
Im mtd1 nur das Filesystem. Der mdt5 damp ist auch größer als 8MB. Einige offene Fragen.
Crossposting ist nicht erlaubt, und ....hoffentlich gibts hier bald eine vernünftige Lösung. Mir gefällt das nicht, es gefällt mir gar nicht, überhaupt nicht, wenn solche Behauptungen = unwahre WARNUNGEN!!! in die Welt gesetzt werden.
also diese Beta die da noch stand aha
und wie sieht es mit meiner Frage aus
wie wird dann übers Webinterface geflasht > KOMLETT Image nehmen oder Kernel Image ?
Leider musste ich einsehen, dass es für diese Box derzeit keine einfache Lösung gibt.
Um diese wiederherzustellen muss man mdt1 und mdt5 neu schrieben.
Recover und Tools wie ruKT und uploader unterstützen jedoch derzeit nur das wiederherstellen von mdt1 (kernel.image).