Neue Dahua Camera als IPC an VTO 2000 kein Bild an VTH

alegend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich habe derzeit mehrere Dahua Cameras ( IPC-HDBW2431R-ZS-S2 mit FW 2.820.0000000.49.R, Build Date: 2022-08-15)

Nun wollte ihc meine neue DAHUA HDBw 3441R-ZS-S2 ebenso anbinden und habe dies auch genauso versucht wie die o.g. Cams.
Jedoch bekomme ich kein Bild an der VTH
Ich habe die Config angsehen und alles eigetnlich genauso eingestellt .

Cams sind mittels herstellereigenem local protokoll in der vto - müsste ich die cam ggf. über onvif einpflegen?
Wenn ja mit welchen Daten habe schon probiert aber kommt nix dabei heraus

Hallo alegend,

soweit ich weiß musst du den Substream nehmen wegen der Auflösung und der Stream muss in H.264 sein. H.265 wird nicht unterstützt!
Ich nutze den Stream mit einer Auflösung von 704x576 Pixel und in H.264 und es funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,
Marko

Hi Markan, dafür deinen Input.
Welche Camera hast du wenn ich fragen darf?
Ich habe den Extra Stream genommen .
Hast du den Main danna uch auf 264 gestellt damit es läuft? Sollte ja keinen Einfluss haben.
Das komische ist ja eben dass die anderen (alten) cams ja genauso eingestellt sind bis auf 1-2 einstelllungen die es bei den alten nicht gibt...

Hi alegend,

ich nutze die Dahua HDW5849H-ASE-LED Kameras, hab die Einstellungen jedoch auch bei meinen vorherigen Kameras schon gehabt. Den Hauptstream kannst du auf H265 belassen, der Sub/Extrastream muss jedoch auf H264 gestellt sein.

Viele Grüße,
Marko

ja hab ich auch so und alle möglichen Resolutions probiert....
Kein Bild auf derVTh- nur schwarz...
Bei dir läuft alles? Hast du ggf. Screenshots der Settings ?!

Ich muss zugeben, dass ich ohne Analyse des IP Traffics zwischen VTH und Camera wohl keine einzige Cam bei mir angezeigt bekommen würde. Da gibts so viele Fallstricke, aber der rtsp Verbindungsaufbau zeigt die meissten Fehler sofort auf.

FAkt ist es muss sich etwas geändert haben weil wenn ich meine "alten" cams auf die neueste FW bringe habe ich auch kein Bild mehr....einstellungen unverändert.
und es sind alles DAHUA Cams.

@ riogrande75

Wie gehe ich denn am besten vor um eine Lösung zu finden? Welches Analysetool etc
Wäre toll wenn du mir helfen kannst...

Wireshark ist DAS Tool für Netzwerkanalyse. Da gibts genug YT Videos mit Tutorials.

Um den Traffic auch sniffen zu können, brauchst du entweder einen alten Ethernet-HUB (keinen Switch!) oder einen Mirror-Port am Switch.

Das Thema CAM's und Dahua hatten wir übrigens hier schon mal.

Danke für deinen Input - den Beitrag kenn ich im groben aber hilft mir nicht weiter.
Mirroring sollte über mein Unifi einfach möglich sein ....mal sehen wird ja wohl etwas zeit in anspruch nehmen :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.