Jetzt sind sie aber wirklich da!
ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc/fritzbox-source-files-04.29.tar.bz2
Gruß, Norbert
ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc/fritzbox-source-files-04.29.tar.bz2
Gruß, Norbert
ao schrieb:Das Virtuelle Interface geht ja auch nicht mehr seit .29.
Lässt sich das Problem mit den Sourcen lösen lassen? Ich denke schon.
Gott sei Dank ist das so.danisahne schrieb:Und ich schätze stark nicht. Hab bei dem virtuellen Interface nur mitgelesen, aber demnach handelt es sich um eine Überprüfung der dsl Implementation von AVM, welche Closed Source ist.
EDIT: Ok, wußte auch nicht, dass das Problem bereits behoben ist.
Ja, vor allem die Treiber, ohne die wird es nicht gehen. Du kannst schon versuchen, User-Space Daemonen rauszuschmeissen und durch Open Source Lösungen zu ersetzen (z.B. voipd gegen asterisk). Ich denke aber, dass sich das nur ganz schwer machen lässt, da auch diese Teile der Firmware eng miteinander verbunden sind.ao schrieb:Müssen wir diesen closed source-Teil von AVM denn nutzen?
Ich weiß nicht, was du mit vorher meinst. Da war nichts vorher.ao schrieb:Oder können wir ihn rausschmeissen bzw. durch das ersetzen, was vorher da war?
Ich hab das nur in nem anderen Thread gelesen. Wie die Lösung nun aussieht oder ob es ein Irrtum war weiß ich nicht.ao schrieb:Oder besteht die Überprüfung der dsl Implementation von AVM schon immer?
Ich wollte nur wissen, ob dieses Problem durch eine neue Sache von AVM (Überprüfung der dsl Implementation) zustande kam.danisahne schrieb:Ich weiß nicht, was du mit vorher meinst. Da war nichts vorher.
Ich meine die DSL Implementation von AVM (die Closed Source ist und damit nicht im Open Source Paket enthalten) prüft nun möglicherweise das Ziel einer Portforwarding Regel. Dein Satz hört sich so an, als ob die Implementation selbst überprüft wird.ao schrieb:Ich wollte nur wissen, ob dieses Problem durch eine neue Sache von AVM (Überprüfung der dsl Implementation) zustande kam.
Mir war das nämlich nicht bekannt.