Neue Alpha Firmware 1.1.4.25 verfügbar

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hat die jemand schon ausprobiert, oder weiß welche Änderung zur 22 es gibt?

Grüße
Timm

Das hat nix zu sagen.

Und bitte höre endlich damit auf, Dich zwanghaft in jedem Grandstream-Thread verewigen zu wollen.

@betateilchen
Ich will mich hier nirgends verewigen!!! Nur würde mich die neue FW intressieren, um diese auf eines der Telefone zu testen.

Sobald Grandstream es für richtig hält, eine neuere BetaVersion offiziell bereitzustellen, wirst Du sie in dem von Dir genannten Verzeichnis finden.

Hallo,
zusätzlich zu dieser 1.1.4.25 gibt es inoffiziell auch bereits eine 1.1.5.3, aber auch hier wieder ohne Changelogs. Ob diese überhaupt sinnvoll funktionieren, ist auch nicht wirklich in Erfahrung zu bringen. Vorallem beim Versionssprung auf die 1.1.5 würde mich interessieren, was Grandstream da so interessantes geändert hat.

Hallo,
ich habe es nun einfach mal gewagt, diese neue Alpha-Firmware zu installieren. Der Updatevorgang lief soweit einwandfrei und ohne Probleme durch. Auffällig ist zuerst einmal das leicht veränderte Aussehen mit dem neuen 3D-Look. Mir kommt es auch vor, als ob die Navigation etwas flinker von statten geht und das Telefon auf Tastendruck nicht mehr leicht träge reagiert. Die deutschen Umlaute sehen nun auch richtig aus und ich meine, dass z.B. im Telefonbuch nun mehr Buchstaben in eine Zeile passen. Onhook-Dial funktioniert ebenfalls, das Telefon verwendet hierbei bei mir aber immer den zweiten Account zum Rauswählen. Die Sprachqualität ist beim normalen Telefonieren gut, keine Beschwerden soweit von mir oder meinem Gesprächspartner.

=> Ich würde der neuen Firmware nach diesem Schnelltest grünes Licht geben. Natürlich wie immer ohne Gewähr. Und zum Alltagsbetrieb über mehrere Tage hinweg kann ich natürlich auch noch nichts sagen.

dfroe schrieb:
...Auffällig ist zuerst einmal das leicht veränderte Aussehen mit dem neuen 3D-Look...

3D-Look? Kannste bitte nen Screenshot posten?

Gruß TT

Hallo,
3D-Look ist sicherlich übertrieben, aber mit viel Phantasie lässt sich eben erahnen, was Grandstream mit den weißen und blauen Strichen um die Menübox herum erreichen will. :)
Schön zu sehen sind jedenfalls die deutschen Umlaute.

Anhänge

• IMG_5399.JPG
    IMG_5399.JPG
    36.6 KB · Aufrufe: 80
Hi,

kann ich auch alles bestätigen.
Mir ist noch aufgefallen das die Echocancelation besser ist, denn ich habe einen SIP Gesprächspartner, dort gibt es immer Echo und das ist deutlich weniger geworden.

Grüße
Timm

Hallo,
das mit der besseren Echo-Cancellation ist doch auch nett zu hören. Als Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, dass die LEDs beim Klingeln einer Leitung oder BLF-Taste mit der neuen Firmware deutlich langsamer blinken als vorher. Ob man das nun schlecht oder eher beruhigender findet, sei jedem selbst überlassen. :)

Hi,

und wo kann man sich die Firmware 1.1.5.3 runterladen?

thx,
JamesG

Zuletzt bearbeitet:
Der Download-Pfad für die neusten Alpha's und BETAs ist streng geheim... Und wenn ein IPF-Einsteiger fragt, wird man glatt als Foren-Spammer beschimft. (*also Vorsicht mit solchen Fragen* - wurde auch schon zugeflaumt*siehe oben*)

Die BETAs gibts unter http://www.grandstream.com/BETATEST/ ... dort ist aber nur die FW 1.1.4.22 (Stand: 6 September 2007) zu finden. Ein Kollege von mir hat dann Alpha's unter ************** gefunden .... Aber Pssst & ohne Gewähr!

@betateilchen: Wir finden die Infos auch ohne dich und deinen über 12500 Beiträgen!!

Edit Hupe: Ein Link auf illegale Downloads wird hier mit Punkten belohnt!!! Kein Psst. Das darfst Du ruhig weitersagen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Edit Hupe: Ein Link auf illegale Downloads wird hier mit Punkten belohnt!!! Kein Psst. Das darfst Du ruhig weitersagen!!!
Was ist an einer Alpha-Firmware denn illigal??? Ist es etwa, weil die URL nicht die Grandstream-orginial-URL ist??? Wenn die Seite nichts ofizielles mit Grandstream hat, wieso sind dann Funktionen aus alten Alphas in den aktuell ofizellen Betas eingeflossen?

Die Firmware von Grandstream ist urheberrechtlich geschützt. Somit ist eine unautorisierte Verbreitung illegal, und ein Link auf solch eine Seite dementsprechend hier nicht gestattet.

P.S.: Abgesehen davon, dass der Name der Domain schon beleidigend ist

Statistik des Forums

Themen
246,730
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.